Beiträge von Yasco58

    Interessant wie schnell die Bremsen vorne verschleißen.
    bin aktuell bei 44.000km und hatte noch bei 40k beim Renault Händler ne Inspektion und die hatten das nicht angesprochen stattdessen so etwas wie Steinschlag und gerissene Scheibenwischer ?

    Aber ich gehe anhand der Werte hier auch stark mal davon aus, dass meine bei spätestens 60.000 auch gewechselt werden müssen.
    Da ich mehrheitlich auf der Autobahn unterwegs bin mit dem Twingo habe ich wahrscheinlich deswegen auch keinen so verfrühten Verschleiß.
    Welche Marke könnt ihr denn empfehlen fü die Scheibenbremsen vorne ? Welches hat eine gute Materialqualität und hat eine halbwegs bessere Lebensdauer ?

    Yasco58

    Der Preis war ursprünglich incl TÜV-Abnahme.

    Rufe Bo einfach an und frage nochmal nach. Kann sein, dass sich da was geändert hat.

    okey, danke für die Info.
    Ich werde dich noch kontaktieren für eine Mini Tour als Beifahrer bei dir im Twingo ? ich weiß ja noch so bisschen wie dein kleiner „abging“. ?

    Ist bestimmt jetzt ein Riesen Unterschied zu vorher. Das Datenblatt sagt schon einiges ??

    Okey, interessante Sache.
    Dank Karsin meinem Bonner Kollegen werde ich denke ich das ganze auch in Betracht ziehen ?

    Verstehe ich das richtig die Summe, die du bezahlt hast beinhaltet die TUV Abnahme nicht ??
    Auf jeden Fall super Service von SmartJW

    Ich hatte im Winter auch beim Kaltstart ein ständiges quietschen/Pfeifen und dachte mir dabei nichts, da es nur bei Temperaturen unter 10 grad auftrat. Beschuldigte die Feuchtigkeit etc und fuhr weiter. Bei meiner Inspektion vergas ich es zu erwähnen, doch grad 5 Tage vor Ablauf der Garantie war ich bei meiner Renault Werkstatt und habe ein recht aktuelles Handy Video vorgespielt.
    jetzt habe ich für Montag einen Termin und es wird getauscht ?

    Der Wagen ist grad mal 2 Jahre alt und ist 42.000 km gelaufen. Muss aber gestehen das Pfeifen fing schon bei 36000km mitten im Winter an und war wirklich extrem.
    Finde ich schon sehr bemerkenswert, dass der Riemen so früh schon Probleme macht. Ich gucke später auch mal kurz rein und fotografiere es

    Kann mir bitte jemand Birnen mit CANbus empfehlen ?! Im Internet gibt es verschiedene Ergebnisse aber ich weiß nicht welches wirklich funktionieren wird ohne den Bordcomputer durcheinander zu bringen...
    also wenn möglich bitte ich um Vorschläge :)
    Will es Im Kofferraum und am Kennzeichen nutzen

    kann es sein, dass die Bastuck Anlage an deinem Twingo zu solchen Ergebnissen führen lässt ??

    Hast du das Birnchen mal um 180° gedreht?


    Einige LED-Lämpchen funktionieren nämlich nur wenn sie polungsrichtig angeschlossen sind.

    den Versuch mache ich garnicht mehr, da die Elektronik völlig durcheinander ist und einiges nicht mehr funktioniert
    Aber kann eventuell auch daran liegen. Ist halt ärgerlich das vieles grad ausgefallen ist

    Hi Leute!


    Habe grad ne LED Birne im Kofferraum einsetzen wollen doch sobald sie drin steckte lief danach weder die deckenleuchte noch die Kofferraumleuchte mehr und hinzu denkt der Wagen der Beifahrer Airbag sei ausgeschaltet, obwohl nichr der Fall ist. Schraubenschlüssel Symbol ist auch aufgetaucht :(
    Linker Fensterheber geht auch nicht mehr und die Gurtwarner Signalleuchten leuchten auch nicht


    weiß einer eventuell, ob man das selbst beheben kann ?
    mich interessiert auch wieso die Beifahrer Airbag Funktion Leuchte zusätzlich spinnt ? Hängt das irgendwie miteinander zusammen ?