Anfrage GT Fußmatten orange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfrage GT Fußmatten orange

Hallo,

heute nun endlich den genauen Abholtermin für meinen GT ausgemacht.
      Hierbei wurde vom Händler erwähnt, dass da keine Fußmatten drinnen sind und man die aber für 89€ mit Warndreieck uns dazu kaufen kann.
      Nun wollte ich wissen ob der GT keine Fußmatten ab werk hat bzw. was diese Kosten (die mit dem orangenen Twingo drauf), bzw. welche Fußmatten ich da bekooe (im 89€ Paket)????

Ich hätte schon gerne die GT-Matten und keine so hässlichen Werbeteile bzw. möchte nicht doppelt zahlen, so nach dem Motto das Autohaus nimmt die GT Teile raus und verkauft mir deren Werbematten.

[IMG:https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/NwgAAOSwzpFa2US0/s-l225.jpg]

Welche Bestellnummer haben die orangen GT Matten? Find nur Komfortmatten mit dem Twingo drauf in grau und rot für um die 70€.

Vielen Dank

""
    • Bei uns waren die Komfortmatten schon mit dabei (ohne etra zu zahlen)!

Wir haben jetzt schon seit zwei Jahren die Kunststoffteile drin.
      Die sind gerade jetzt im Winter doch schon praktischer.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Renault den Twingo ohne Fußmatten verkauft.
      (Außer vielleicht in der minimalsten Basisversion)

TCe 90

• Hallo @ all,

könnte mal jemand mit einem GT und den Fußmatten (mit aufgesticktem , kleinen Twingo 3 in orange) unter seine Matten schauen?
      Da müsste ein kleiner, weißer Zettel sein, auf welchem eine Bestellnummer steht.

Diese Nummer der GT Matten bräuchte ich bitte, da mir selbst Renault Deutschland nur die Info, ich solle doch im Zubehörkatalog schauen" geben konnte. Hier gibt es aber nur rot und grau (die Sonderfarben, wie blau (Cosmo) und grün (Parisienne) und orange (GT) sind leider nicht aufgeführt).

Danke

• Wulfbladerunner schrieb:

Hallo @ all,

könnte mal jemand mit einem GT und den Fußmatten (mit aufgesticktem , kleinen Twingo 3 in orange) unter seine Matten schauen?
      Da müsste ein kleiner, weißer Zettel sein, auf welchem eine Bestellnummer steht.

Diese Nummer der GT Matten bräuchte ich bitte, da mir selbst Renault Deutschland nur die Info, ich solle doch im Zubehörkatalog schauen" geben konnte. Hier gibt es aber nur rot und grau (die Sonderfarben, wie blau (Cosmo) und grün (Parisienne) und orange (GT) sind leider nicht aufgeführt).

Danke
      ....zu klären wäre eigentlich die Frage, warum die bei Deinem GT nicht dabei waren! Bei meinem (03/18 ausgeliefert) sind die einfach Serienausstattung.
      Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty
    • Hallo,
      dachte ich eigentlich auch, also dass die Matten dazu gehören. Das große Autohaus (Renault Baden Baden) meinte dass da bei Anlieferung keine drinnen waren (Auto wurde 9 oder 10/2018 gebaut, habe die Dokumente gerade nicht da). Also habe ich bei Renault Deutschland angefragt. Unter:
      dialog.deutschland@renault.de.

Dort wurde mir folgendes gesagt:
      .....vielen Dank für Ihre Email mit der Frage ob die Fußmatten beim Renault TWINGO GT werkseiting eingebaut sind. Nach den mir vorliegenden Informationen kann ich Ihnen mitteilen, dass die Fußmatten nicht werkseitig mit drin sind. Anbei erhalten Sie von mir die Zubehörpreisliste zum Renault TWINGO in der Sie die Teilenummern aller Fußmatten die für den Renault TWINGO zu erwerben sind mit allen Teilenummern und Preisen

Also, wie bzw. woher bekommt man die GT Fußmatten. Warum liegen die in fast jedem GT den ich gesehen habe, nur bei meinem wohl nicht???? Und wieso kann mir selbst Renault nichts dazu sagen wie ich diese bestellen kann (habe da extra nach den orangenen bzw. deren Bestellnummer gefragt). Renault schickt mir hier einen Link auf Zubehörmatten in rot und grau?!?
    • Wulfbladerunner schrieb:

Also, wie bzw. woher bekommt man die GT Fußmatten. Warum liegen die in fast jedem GT den ich gesehen habe, nur bei meinem wohl nicht????
      Weil sie die vergessen haben?! Die Matten sind definitiv keine Sonderausstattung oder Zubehör, sondern Serie.
      Im Konfigurator sind die damals, als ich meinen GT bestellt hatte, nicht separat aufgetaucht und tun das auch heute nicht.
      Auch meine Verkäuferin hat mich nicht separat nach den Fußmatten gefragt, die gehören einfach zum Lieferumfang des GT.

Also: Nicht bestellen - EINFORDERN!
      Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty
    • Hallo,

dank der tollen Hilfe vom RennerShop, weiß ich jetzt zumindest die Bestellnummer der Matten in orange.

Diese heißen Premium Gt und die Nummer lautet 8201682574
      Preis um die 73€ (wie bei allen Twingo Premium Matten).

Leider hat Renault direkt, bisher nicht weiter geantwortet (trotz zweiter Anfrage). Somit weiß ich noch immer nicht ob die Matten von Renault fest zum GT Paket gehören.

• Es gibt doch eine Preisliste und der sollte zu finden sein was inclusiv ist. Steht da was von Fußmatten dann gehören diese ab Werk zum Wagen.

Ich persönlich finde in der PL ab 06.2017 keine Fussmatten außerhalb des Zubehör gelistet.

Gruß vom Niederrhein

Der PePe

PS: sorry für das OT aber es passte gerade so perfekt...
    • Hallo,

steht soweit ich sehen konnte nirgends. Aber die orangenen Matten sind auch nirgends als Ersatzteil aufgeführt. Man sieht diese nur immer in den GTs. Wie kommen die dann wohl da rein? Ich habe die Bestellnummer und die Bezeichnung auch erst nachdem ich bei 4 Autohäusern angefragt habe bekommen und die hatten die auch nur weil ein Kunde seine Mattte versaut hatte. Ein großes Renault Autohaus T.bo. meinte, dass die bei denen bei Anlieferung der GTs immer im Kofferraum liegen (ohne extra Bestellung). Daher ist davon auszugehen, dass diese wohl Serie sind, seien sollten.

• @Wulfbladerunner
      mal im ernst, was ist das für ein autohaus, dass die dir die fußmatten nicht enfach ins auto tun und gut ist. ich hab mal recherchiert, die GT fußmatten gibt es nirgends als option, also sollten sie im lieferumfang drin sein. wenn sich mein autohaus da querstellen würde ( was de definitiv NIE tun!! )wäre ich das letzte mal dort. so etwas nennt man kundenbindung. bei meinem ollen megane sollten hochtöner im armaturenbrett verbaut sein, waren sie aber nicht. im autohaus wurde mir gesagt: "wenn die da sein sollten, dann rüsten wir die selbstverständlich nach. " genauso sollte dein autohaus / verkäufer handeln. ansonsten musst du später noch schauen, ob auch ein lenkrad verbaut ist der der schaltknüppel.

Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...