Anfrage GT Fußmatten orange

  • Hallo,


    dank der tollen Hilfe vom RennerShop, weiß ich jetzt zumindest die Bestellnummer der Matten in orange.


    Diese heißen Premium Gt und die Nummer lautet 8201682574
    Preis um die 73€ (wie bei allen Twingo Premium Matten).


    Leider hat Renault direkt, bisher nicht weiter geantwortet (trotz zweiter Anfrage). Somit weiß ich noch immer nicht ob die Matten von Renault fest zum GT Paket gehören.

  • Es gibt doch eine Preisliste und der sollte zu finden sein was inclusiv ist. Steht da was von Fußmatten dann gehören diese ab Werk zum Wagen.


    Ich persönlich finde in der PL ab 06.2017 keine Fussmatten außerhalb des Zubehör gelistet.

  • Hallo,


    steht soweit ich sehen konnte nirgends. Aber die orangenen Matten sind auch nirgends als Ersatzteil aufgeführt. Man sieht diese nur immer in den GTs. Wie kommen die dann wohl da rein? Ich habe die Bestellnummer und die Bezeichnung auch erst nachdem ich bei 4 Autohäusern angefragt habe bekommen und die hatten die auch nur weil ein Kunde seine Mattte versaut hatte. Ein großes Renault Autohaus T.bo. meinte, dass die bei denen bei Anlieferung der GTs immer im Kofferraum liegen (ohne extra Bestellung). Daher ist davon auszugehen, dass diese wohl Serie sind, seien sollten.

  • @Wulfbladerunner
    mal im ernst, was ist das für ein autohaus, dass die dir die fußmatten nicht enfach ins auto tun und gut ist. ich hab mal recherchiert, die GT fußmatten gibt es nirgends als option, also sollten sie im lieferumfang drin sein. wenn sich mein autohaus da querstellen würde ( was de definitiv NIE tun!! )wäre ich das letzte mal dort. so etwas nennt man kundenbindung. bei meinem ollen megane sollten hochtöner im armaturenbrett verbaut sein, waren sie aber nicht. im autohaus wurde mir gesagt: "wenn die da sein sollten, dann rüsten wir die selbstverständlich nach. " genauso sollte dein autohaus / verkäufer handeln. ansonsten musst du später noch schauen, ob auch ein lenkrad verbaut ist der der schaltknüppel.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Im Anhang ist die original Auftragsbestätigung von meinem ersten Twingo 3. Dort ist explizit vermerkt das Fußmatten beigelegt sind. Guck dir mal die Papiere die du erhalten hast genau an und such nach sowas. Wenn du es findest würde ich darauf bestehen oder den Wagen zurückgeben, wegen Kundentäuschung o.ä. (wenn es da steht meine ich natürlich).


    Wenn ich dran denke gucke ich noch mal ob es im Kaufvertrag von meinem GT auch extra drin steht.

  • Es hat sich übrigens soweit alles aufgeklärt. Ein neuer Verkäufer, welcher sich noch nicht so mit Renault ausgekannt hat (ca. 20-23 Jahre,erst 2 Wochen da), hatte sich vertan.
    Die Matten liegen bei Auslieferung normal in einer Tüte im Kofferraum. Diese wurden bei der Aufbereitung nach der Anlieferung aus dem Fahrzeug getan und nicht an ihren Platz gelegt. Somit lagen diese statt im Auto im Lager.


    Da ich hierzu immer mit dem neuen Verkäufer kommuniziert habe und er sich noch nicht 100% auskannte (hatte vor der Auslieferung "an mich" auf mein bitten geschaut ob Matten im Auto liegen), kam es zu dem Missverständniss und der Aussage ich müsse wohl extra Matten kaufen.


    Ende GUT alles GUT


    Ausser, dass ich bei Händler vom Hof gefahren bin und nach 5 Minuten und 8Km den ersten Steinschlag auf der Scheibe hatte ;(

  • und 8Km den ersten Steinschlag auf der Scheibe hatte

    ...ach, ein Schicksalsgenosse...Rückgabe des vorigen Leasing-Twingos steht kurz bevor: Steinschlag, dummerweise so, dass die komplette Scheibe erneuert werden musste!
    Neuer GT bei km 5000: Steinschlag im Sichtbereich der Fahrerseite ;(

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Habe seit knapp einer Woche auch einen Steinschlag. Man, wie mich das ärgert!
    Ist zwar nur so ein kleines Ding, aber natürlich auch im Sichtbereich.
    Nun ja, nach dem Winter lasse ich die dann aber erst tauschen, wer weiß, wann der Nächste kommt.