Tieferlegung und Spurplatten eingebaut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tieferlegung und Spurplatten eingebaut

Hi zusammen,

heute habe ich die Unterlagen (Brief, CoC, etc.) abgeholt und meinen GT zugelassen.

Eingebaut wurden:

Spurplatten vorne und hinten von Elia , jeweils 16 mm pro Rad
      Eibach Federn -30 mm.

Nach mehr als ausufernder Prüfung durch den TÜV wurde das ganze dann doch noch eingetragen. Mit den originalen 17"-Alus des GT ist laut TÜV damit aber das Ende der Fahnenstange erreicht, mehr würde nicht mehr eingetragen werden. Jetzt steht es in den Papieren und alles ist gut. :thumbup:

Fahrwerkstechnisch und optisch ist er jetzt zumindest so, wie ich ihn mir vorgestellt habe, lt. TÜV geht er auch noch einmal gut 5 mm runter, wenn sich die Federn gesetzt haben. Mit dem Bastuck ist der GT jetzt ein stimmiges Bild :D

Morgen hole ich ihn ab, dann mache ich noch ein paar Fotos.

""
    • So, gestern den Kleinen abgeholt, hier mal ein paar Photos:

Da ich EDC habe, fährt sich der GT ziemlich gut. Interessant finde ich, dass er vor dem runterschalten immer noch kurz Zwischengas gibt und beim Hochschalten leicht "rotzelt".

Der Sound des Bastuck finde ich richtig gut, bassig und tief, innen allerdings auch, da könnte es etwas ruhiger sein. Der Auspuff ist zwar stets präsent und hört sich gut an, empfinde es aber als durchaus als "artgerecht" ..... Nachbar meinte, dass er "gut" klingt. :D

Mit den Eibach-Federn -30 mm ist er zwar straff gefedert, aber nicht zu hart. Allerdings absolut kein Vergleich zum 90 PS-Standard Fahrwerk, er geht mächtig gut um die Kurven und folgt der eingeschlagegen Linie einwandfrei. Was mir gut gefällt ist, dass jetzt die Abstände Reifen-Radhaus an allen Rädern annähernd gleich sind. Auch der Höhenunterschied vorne-hinten ist eigentlich nicht mehr sichtbar, obwohl er Original vorne immer etwas höher erschien.

Muss ihn zwar noch einfahren, aber er macht jetzt schon richtig Spass :thumbsup:

Übrigends, ich habe den Haltegriff auf der Beifahrerseite und fahrerseitig ein Sonnenbrillen-Etui da, wo normal der Griff ist. Hat das jeder GT ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralph68 ()

• Ralph68 schrieb:

So, gestern den Kleinen abgeholt, hier mal ein paar Photos:

Da ich EDC habe, fährt sich der GT ziemlich gut.

Muss ihn zwar noch einfahren, aber er macht jetzt schon richtig Spass :thumbsup:

Übrigends, ich habe den Haltegriff auf der Beifahrerseite und fahrerseitig ein Sonnenbrillen-Etui da, wo normal der Griff ist. Hat das jeder GT ?
      Gratuliere :thumbup:
      Allerdings habe ich nen Handschalter und der fährt auch ziemlich gut :D
      Und ja, ist bei mir auch so
      Ob das bei allen GTs der Fall ist, weiß ich nicht, vermute es aber mal,
      da ein Haltegriff auf der Fahrerseite recht wenig Sinn macht, es sei denn, man nutzt das Auto zu anderen Zwecken :whistling:
    • Glaube gerne, dass er mit Schaltung auch gut läuft, habe auch lange überlegt, mich aus Komfortgründen dann aber doch für das EDC entschieden.

RoterBaron schrieb:

Ob das bei allen GTs der Fall ist, weiß ich nicht, vermute es aber mal,
      da ein Haltegriff auf der Fahrerseite recht wenig Sinn macht, es sei denn, man nutzt das Auto zu anderen Zwecken
      :D Guter Hinweis, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ....... :thumbsup:
    • RoterBaron schrieb:

da ein Haltegriff auf der Fahrerseite recht wenig Sinn macht,
      So .... So ...

Wenn du jetzt geschrieben hättest "für mich ..." (Roter Baron) ...

Ich habe einen Limited ohne, und diesen extra Nachgerüstet damit ich beim Aussteigen meine durch Autounfall geschundene Wirbelsäule entlasten kann ;)

P.S. Wie sinnvoll deine Brillenhalterung im Sommer ist wenn deine Sonnenbrille sich bei Aufgeheiztem Auto in der Halterung befand wirst du ja dann bald feststellen ;);(:S8|=O?(:evil::cursing:
      99,9 % Offline und 100 % Schreibfaul also keine Wunder erwarten wenn es um Dialoge und Antworten geht die Reale Welt ist anstrengend genug in meinem Alter