Tieferlegung und Spurplatten eingebaut

  • Ich sags jetzt.
    Ich hatte dort für meinen mittlerweile verkauften Scenic III eine Box geordert. Angeschlossen und sofort die Fehlermeldung "Stopp, Motor kann zerstört werden" bekommen. Die Meldung verschwand nicht mehr, trotz Rückrüstung. Der Freundliche war so nett und hat das kostenlos gefixt. Als ich die Box zurückschickte, begann die Odyssee. Einzelheiten erspare ich mir und euch, zum Glück hatte ich mit PayPal gezahlt.


    Mittlerweile würde ich nie nicht eine Box einbauen. Tuning bitte immer über das Steuergerät und Garantie.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Mit Renault habe ich bis dato keine Erfahrung, bei meinem früheren Mitsu Colt RalliArt war das ganz problemlos.


    Das Chiptuning war nicht von CPA, meine KMK oder KTK hiess der...


    Muss mal googeln oder nochmals nachfragen.....

  • Hallo zusammen
    als Fahrwerk kann ich euch das Bilstein B14 empfehlen. Ich fahre es jetzt seid 3 Monaten.
    Bin Mega zufrieden.

  • Ich sags jetzt.
    Ich hatte dort für meinen mittlerweile verkauften Scenic III eine Box geordert. Angeschlossen und sofort die Fehlermeldung "Stopp, Motor kann zerstört werden" bekommen. Die Meldung verschwand nicht mehr, trotz Rückrüstung. Der Freundliche war so nett und hat das kostenlos gefixt. Als ich die Box zurückschickte, begann die Odyssee. Einzelheiten erspare ich mir und euch, zum Glück hatte ich mit PayPal gezahlt.


    Mittlerweile würde ich nie nicht eine Box einbauen. Tuning bitte immer über das Steuergerät und Garantie.

    :thumbup: So etwas kann man nicht genug posten.

  • So. Nun ist unser auch tiefer. Er hat jetzt die federn vom twinforfun erhalten. Endlich sieht er nicht mehr so hoch aus und liegt auch besser in den kurven. Ich freue mich...

    Was hat der Spaß gekostet, also nur der Einbau ohne Material, wenn man fragen darf.

  • Na klar, darf man fragen. Einbau plus TÜV Untersuchung rd. 210,00 Euro.
    Dabei haben sie dann die Reifen Achsenverkehrt angebracht aber das ist ein anderes Thema :P (s. hierzu post an anderer Stelle)

  • Ja das kenn ich auch zu gut! Erst Rad/Reifen falsch bezogen dann falsch angebaut und ... boaah 8|

    Das habe ich auch schon erlebt ... als ich meinen Bus zum Reifen wechseln gebracht habe ..... wurden statt meiner bestellten und gelieferten Reifen ..... statt dessen welche von einem Anhänger aufgezogen weil diese gerade daneben standen und zufällig die selben Dimensionen hatten :!: Das diese keine "4 ply rating" (LKW) Reifen waren ist dem Monteur nicht aufgefallen ...... ich musste ihn sogar aufklären und sogar überreden diese wieder runter zu machen weil er meinte diese müssen doch ihre sein weil er die meinen erst nicht finden konnte ..... als ich den Chef eingeschaltet habe hat er es zwar gemacht .... entschuldigt hat sich aber niemand ..... und das bei einem Reifenhändler der unter diesem Firmendach Deutschlandweit :!: hier im Forum als zuverlässiger Parner (nicht diese Filiale) empfohlen wird zum Anbau von Sport Auspuff Anlagen ...... <X

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das habe ich auch schon erlebt ... als ich meinen Bus zum Reifen wechseln gebracht habe ..... wurden statt meiner bestellten und gelieferten Reifen ..... statt dessen welche von einem Anhänger aufgezogen weil diese gerade daneben standen und zufällig die selben Dimensionen hatten :!: Das diese keine "4 ply rating" (LKW) Reifen waren ist dem Monteur nicht aufgefallen ...... ich musste ihn sogar aufklären und sogar überreden diese wieder runter zu machen weil er meinte diese müssen doch ihre sein weil er die meinen erst nicht finden konnte ..... als ich den Chef eingeschaltet habe hat er es zwar gemacht .... entschuldigt hat sich aber niemand ..... und das bei einem Reifenhändler der unter diesem Firmendach Deutschlandweit :!: hier im Forum als zuverlässiger Parner (nicht diese Filiale) empfohlen wird zum Anbau von Sport Auspuff Anlagen ...... <X

    Immer langsam, hier wurde niemand empfohlen, sondern lediglich eine positive Erfahrung weiter gegeben mit entsprechendenm Hinweis. Ob das dann genutzt wird oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.


    Ausserdem, nur weil einer mal Bockmist baut, heisst das nicht automatisch, dass alle schlecht sind. Ansonsten dürfte auch keiner einen Twingo mehr kaufen bzw. fahren ..... Also ganz dünnes Eis hier :huh: