Auspuff Anlage Durchgerostet

  • Mit großer Überraschung, heute ein durchgerosten Endtopf beim T3 gesehen. Wurde ersetzt, für den TÜV. Rein optisch sah er aus als wäre er schon 20 Jahre alt. War ein Modell 2015. Würde ich mal beobachten, normal finde ich das nicht! Ok Pflege zustand des Fzg. wahr mehr als Mangelhaft, trotzdem sollte er länger halten!

  • Habe es nur beiläufig gesehen, Arbeit führte ein anderer durch. Bin im Moment nur für Diagnosen und Fehler Beseitigung zuständig. Fragte aber auch gleich nach Garantie, Service Leiter, sagte er hätte bei Renault abgefragt und die sagten nein. Man müsste halt noch mehr wissen, wurde jeder Service durchgeführt, oder gibt es da Lücken usw. dafür fehlte mir die Zeit.

  • Könnte sein Fahrprofil sein.
    Freund von mir fuhr jeden Tag zur Arbeit, Innenstadt nach Innenstadt, vielleicht 2 km einfach. Jedes Jahr gab es einen neuen Puff weil durchgerostet vom Kondenswasser.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • @Twinkle Leute die nur kurze strecken fahren haben mir änliches berichtet.


    Meiner wurde ja schon mit Rost an der Schweißnäht links geliefert. Beim GT ist der Endtopf richtig sichtbar. Falls sich der Rost schnell ausbreitet, wäre das schon optisch bei einem neuen wagen eine Katastrophe.... Auch wenn er im technischen Sinne noch OK ist...


    @Nordlicht Also die Bastuck rosten eher nicht? Ist der Sound mit der GT Anlage vergleichbar oder sind die lauter?