Auspuff Anlage Durchgerostet

  • Ist schon Rost. Möglicherweise durch Lagerung vor der Montage. Wenn der kaputt ist steige ich auf Edelstahl um.
    Da das Auto aber schon so geliefert wurde ärgert es mich jetzt schon. Vor allem weil man beim GT den Endtopf sieht, beim normalen Twingo ist er mehr verdeckt...

  • @jela
    Ist aus rein optisch natürlich nicht so schön----falls Dein Händler nicht mit sich reden lässt, dann schau Dir doch mal den Endschalldämpfer von Brabus Smart an. Ich weis nicht ob das der selbe ist-evtl hat der ja ne höhere Qualität? Diese werden neu so zwischen 50 und 100 Euro gehandelt... (aus Umrüstungen)

  • @rossi74 Was soll den am Brabus Smart anderes sein ? Ist der gleiche Auspuff.


    @jela Auf deinen Bildern sehe ich nur das sich die Blende (Hitzeschild) am Auspuff verfärbt hat.


    Die Blende ist soweit ich das sehen kann aus Edelstahl und Edelstahl kann auch Oxidieren.Oder es ist nur Aluminiertes Blech.


    Sieht bei meinen nicht anderes aus ! Vielleicht entsteht da eine große Hitze.

  • @PSA
    Ich habe ja auch geschrieben, das ich nicht weis ob er anders ist-deswegen sagte ich ja auch er kann es sich ja mal anschauen...
    Warum soll der den Zwangsläufig der selbe sein? Die Abgasreinigung inkl Katalysator ist ja beim Smart auch um einiges hochwertiger als beim Twingo...

  • @PSA
    Ich habe ja auch geschrieben, das ich nicht weis ob er anders ist-deswegen sagte ich ja auch er kann es sich ja mal anschauen...
    Warum soll der den Zwangsläufig der selbe sein? Die Abgasreinigung inkl Katalysator ist ja beim Smart auch um einiges hochwertiger als beim Twingo...

    Warum soll beim Smart die Abgasreinigung inkl Katalysator hochwertiger sein ? Kommt alles vom gleichen Band !

  • Warum soll beim Smart die Abgasreinigung inkl Katalysator hochwertiger sein ? Kommt alles vom gleichen Band !

    Nein, sind nicht die selben Teile-oder was meinst Du warum der Schadstoffaustoß des Twingo TCe 90 z.B. doppelt so hoch ist-wie der des Smart?

  • @rossi74 CO2 99 bei beiden ! Warum soll er doppelt so hoch einen ? Wo steht das ?

    PSA
    Das sind ja "nur" die Rollenwerte...
    google einfach mal "Abgaswerte bzw Partikelaustoss Twingo Smart"


    In der Fachzeitschriften wird seitens Mercedes auch auf bauliche Unterschiede hingewiesen. So hat ja z.B. jeder Smart diesen seitlichen Lüftungsschlitz der Twingo nur beim GT hat. Begründung: Nur so seien die thermischen Probleme des Heckmotors bei der Abgasbehandlung in den Griff zu bekommen...

  • Und was hat das mit der Abgasreinigung inkl Katalysator zutun ?


    In denn Berichten geht es um Partikelaustoss und beide "Smart und Twingo" haben keinen Rußpartikelfilter.