Beiträge von DUDU

    Stimmt Marco, des mit dem Motor 1 Minute nachlaufen lassen, hat man beim R5 Turbo damals auch schon machen sollen, laut Hersteller. Mein Renault Händler meinte es wäre heutzutage nicht mehr nötig, da der Turbolader besser gekühlt ist, wie früher, aber ich mache es trotzdem. Soll ja alles ne Weile halten ;)

    Hab heute meinen Twingo poliert und siehe da, ich stelle zum ersten mal fest, dass die Kotflügel genauso aus Kunststoff sind, wie die Motorhaube. Bei der Motorhaube wusste ich es, aber dass sogar die Kotflügel aus dem Material sind, war mir neu. Jetzt wird mir langsam klar wie es Renault schafft, das Fahrzeuggewicht so niedrig zu halten. Sicherlich ist das Auto kein Fliegengewicht, aber für einen modernen Kleinwagen mit guter Ausstattung, ist das Gewicht doch beachtlich niedrig ;) . Das Auto ist immer wieder für eine Überraschung gut :D:P:thumbup:

    Enileve kann ich nur Recht geben, eigentlich schauen alle Farben am Twingo super aus. Das Rot hätte mir auch gefallen. Wäre mein vorheriges Auto nicht schon Rot gewesen, so wäre die Farbe auch eine Option gewesen.

    Will mich dem anschließen, ich finde den Twingo 3 einfach nur genial. Erst wollte ich das Auto in Pastellblau, aber das Gelb ist so knallig und auffällig, dass ich meine Wahl nicht bereue. :thumbup:

    Also bei mir betrug die Lieferzeit ca. 3 Monate, jedoch kam das Auto auch mit Verspätung. Aber es handelte sich um 3 Wochen, die ich länger warten musste, somit war dies auch noch zu verkraften. Auch wenn die Kommunikation des Händlers zu wünschen übrig lies, war er doch sehr freundlich. Aber Nightwalker01 denk immer daran, Vorfreude... ist die schönste Freude :D . Ich drück dir die Daumen, dass dein Auto doch noch schneller kommt.

    Dankeschön rittla. Wenn der Motor und Auspuff auf Temperatur kommen, dann riecht es schon ziemlich unangenehm, wobei ich dazu sagen muss, dass ich es besonders stark wahrnehme, wenn ich aus dem Auto steige, im Auto ist es nur minimal festzustellen. Auch an dich nochmal danke

    Hallo ich habe mal eine Frage und entschuldige mich gleich im voraus, falls dieses Thema schon öfters angeschnitten wurde. Habt ihr bei euerem
    neuen Auto in der Anfangszeit auch so einen komischen Geruch von Richtung Motor war genommen? Es riecht wie ein zu heiß gewordenes Bügeleisen :D
    Als gelernter Kfz´ler kommt mir der Geruch auch nicht bekannt vor, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass sowas wie ein Schutzlack verdampft und es
    sich mit der Zeit wieder von selber gibt. Auch bei einer Probefahrt mit einem anderen Twingo, nahm ich diesen Geruch wahr. ?( . Es ist prinzipiell nicht
    schlimm, aber vielleicht hatte einer von euch das auch schon erlebt.
    Viele Grüße Thomas

    Meine Freundin kam aus der Arbeit und musste auf einem öffentlichen Parkplatz feststellen, dass Ihr Jemand hinten gegen die
    Stoßstange gefahren ist. Ihr Renault Clio ist erst 2,5 Jahre alt und der Verursacher dieser ärgerlichen Aktion konnte auch durch
    eine Anzeige bei der Polizei leider nicht ermittelt werden. Fehler können Jedem passieren, aber man sollte auch dazu stehen können.
    Echt schade wie teilweise mit dem Eigentum anderer umgegangen wird :( .

    Ich hab schon einige Testberichte und Vergleiche im Kleinwagensektor gelesen, aber dass der Twingo meistens auf den hinteren Rängen landet, finde ich ungerecht. Es ist ein ganz neues Fahrzeugkonzept bei den Kleinwagen ( ausgenommen Smart) und ich finde es schon alleine mutig, dass sich ein Hersteller mal was traut ;) !!! Charakter starke Autos und eigene Ideen, gibt es leider in der Neuzeit immer weniger und das war früher ausgeprägter. Aber oft ist es einfach Geschmacksache und wir finden hier wohl alle den Twingo schick :thumbup: