Geruch vom Motor beim neuen Auto

  • Hallo ich habe mal eine Frage und entschuldige mich gleich im voraus, falls dieses Thema schon öfters angeschnitten wurde. Habt ihr bei euerem
    neuen Auto in der Anfangszeit auch so einen komischen Geruch von Richtung Motor war genommen? Es riecht wie ein zu heiß gewordenes Bügeleisen :D
    Als gelernter Kfz´ler kommt mir der Geruch auch nicht bekannt vor, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass sowas wie ein Schutzlack verdampft und es
    sich mit der Zeit wieder von selber gibt. Auch bei einer Probefahrt mit einem anderen Twingo, nahm ich diesen Geruch wahr. ?( . Es ist prinzipiell nicht
    schlimm, aber vielleicht hatte einer von euch das auch schon erlebt.
    Viele Grüße Thomas

  • Typischer "neues Auto" Geruch. Die Teile, aus denen Motor und Auspuff bestehen, verdampfen und verbrennen die Schutzschichten, Gleitmittel und Fingerabdrücke von der Herstellung. Das gibt sich recht zügig.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Hallo Thomas,


    kann ich bestätigen. Hab meinen am 22.08.16 geholt und hab den Geruch immer noch leicht.
    Am Anfang war es schon sehr stark der Geruch, nach jetzt fast 1000km ist es aber deutlich besser geworden (bzw. so gut wie weg).


    Grüße und einen schönen Sonntag
    Lars

  • Vielen Dank Twinkle, du hast mich in meinem Verdacht bestätigt. :thumbup:
    Hatte bisher noch kein neues Auto, sondern meistens welche mit einem Alter von 15+ ^^ .
    Nochmal danke für die schnelle Antwort !!!

  • Dankeschön rittla. Wenn der Motor und Auspuff auf Temperatur kommen, dann riecht es schon ziemlich unangenehm, wobei ich dazu sagen muss, dass ich es besonders stark wahrnehme, wenn ich aus dem Auto steige, im Auto ist es nur minimal festzustellen. Auch an dich nochmal danke