Beiträge von DUDU

    Gut zu wissen, da mein Grand Scenic III uns bald verlässt und ich ernsthaft am überlegen bin, ob nicht für die jetzigen 12km Arbeitsweg ein weiterer Twingo reichen würde. Eines weiß ich aber schon jetzt: Wenn, dann wird das ein GT mit allem und scharf.

    Wenn, dann wird das ein GT mit allem und scharf..... Hört sich wie ne Dönerbestellung beim gut sortierten Türken an :) :) . Nee mal im Ernst, ich freue mich jetzt schon, wenn es eine neue Version vom Twingo gibt. Meine Freundin würde sich vielleicht auch noch für einen entscheiden.

    Mein Twingo hat jetzt gerade mal knapp
    22 000km runter und es sind beide Stabi-Stangen ausgeschlagen. Teile werden gerade vom Händler bestellt und dann geht's wohl auf Garantie. Also alles Gut. Jetzt aber meine Frage. Hatte auch schon mal Jemand das Problem gehabt? Gruß Dudu

    Meiner ist jetzt 1Jahr und 5 Monate alt, hat knapp 22 000 km auf der Uhr und alles Top bis jetzt. Hatte nur die Rückrufaktion mit dem Spoiler mitgemacht und gerade eben sind die beiden Stabi Stangen kaputt gegangen, werden aber wohl auf Garantie gewechselt. Also alles Gut soweit. Das Auto macht jeden Tag Spaß und ich freue mich immer wieder einzusteigen !!! Gruß Dudu

    Ralph68 schön dass du dich für ein individuelles Auto wie den Twingo GT entschieden hast. Dem Einheitsbrei heutzutage zum Trotz . Ich bin derselben Meinung, dass wenn ich Leistung und Fahrspaß haben will, dann sollte der Spritverbrauch eine untergeordnete Rolle spielen!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Rennsemmel. Gruß Dudu

    Normalerweise Schalterstellung links: Licht an bei geöffneter Tür.
    Schalterstellung Mitte: Licht aus
    Schalterstellung rechts: Licht an
    Sollte jedenfalls so sein, sonst passt was nicht

    Und eigentlich auch richtig kalt fahren, soll heißen nach dem Abstellen des Autos den Motor noch etwas nachlaufen lassen..... Bei einem Turbo ist für mich eigentlich eine permanente Öltemp. - Anzeige Pflicht, fast alle sparen das leider aus Kostengründen....

    Also es gibt Dinge auf die man verzichten kann, obwohl ein Drezahlmesser schon nicht schlecht wäre. Aber was ich überhaupt nicht gut finde, dass es keine Temperaturanzeige gibt. Man sollte diese Parameter immer im Auge behalten, damit man den Motor rechtzeitig vor größeren Schäden bewahren kann. Bin auch kein Freund von der Start- Stop Automatik. Der Anlasser mag zwar verstärkt sein, aber ich hätte dieses System nicht gebraucht. Dass ist das Erste, was bei jeder Fahrt gleich als erstes bei mir ausgeschaltet wird.

    Richtig durch Abrieb, jedoch im geringsten Bereich. Durch ein optimale Ölschmierung, wird der Abrieb auch aus dem Zylinder transportiert und durch ein Ölsieb und Ölfilter auch aufgefangen, damit es zu keinen Schäden kommt. Ich hoffe, es richtig erklärt zu haben, ansonsten verbessert mich ruhig.