Der Twingo sollte bremsen, wie jedes andere Auto auch. Das muss sich dann der Fachmann, der die Reifendrucksensoren erneuert, mit ansehen.
Beiträge von keinBenzmehr
-
-
Die Twingos mit Sensoren in den Rädern haben am Holm der Fahrertür einen gelben Aufkleber mit den Drücken, die Twingos ohne Sensoren haben einen weißen Aufkleber.
Wenn Sensoren verbaut sind, sind nach zehn Jahren wahrscheinlich die Batterien leer und die Sensoren müssen erneuert werden. Arbeit für Reifendienst oder Werkstatt…
-
Da hinten wird es warm, stimmt schon. Ich stelle eine Packung Eis auch nicht da ab, sondern im Fußraum vor die Rücksitze. Aber wie früher oder bei den jetzigen Oldtimern den Deckel offen zu lassen, ist völlig unnötig. Zum Einen sind die Motoren wassergekühlt und längst nicht so heiß, zum Zweiten ist auch noch ein Hilfsgebläse verbaut, das die Hitze im Zaum hält.
Also nicht drüber nachdenken, einfach benutzen, den Twingo!
-
Es gab dieses Problem auch schon mal bei früheren VW Polo. Da hat das reine Reinigen und Schmieren der Kugelköpfe eine vollständige Erholung ausgelöst. Da hatte sich aber auch zuvor nichts geändert durch Motor aus/ Motor an.
-
Wenn das am Öl liegen würde, würde sich das nicht wie beschrieben verändern.
Ich würde als erste Maßnahme den Geberzylinder erneuern, in der Hoffnung…
das das nicht was teureres und schlimmeres ist.
Aber ich befürchte, das Ausrücklager ist hin.
Trotzdem viel Glück!
-
Klemmender Nockenwellensteller?
-
Gib uns die nackten Daten: wieviel kW stehen im Fahrzeugschein?
Schaltest du selber mit Kupplung und Schalthebel oder geht das von allein?
Eine Werkstatt, die sich mit dem Wagen auskennt, kann die Problemstelle auch ohne Fehlercodes einkreisen. Was allerdings voraussetzt, das dort Mechaniker und nicht nur Teiletauscher arbeiten. Vielleicht zuviel vorausgesetzt…
-
Hallo, zu erst erzähl doch mal um welchen Motor und welches Getriebe es sich handelt.
Hört sich an wie Turbomotor mit elektrisch gesteuertem Getriebe?
-
Ne, Diesel im Twingo gibt es nicht.
Der Sce65 hat in der Ausführung für Euro6d einen Partikelfilter, obwohl es ein Saugrohreinspritzer ist, der eigentlich keinen Filter braucht. Das hängt dann wohl wieder mit dem anfetten des Gemisches unter hoher Last wegen interner Kühlung des Heckmotors zusammen…
-
Immer wieder bin ich erstaunt, wie unwillig, unfähig oder überfordert Händler ohne eine zutreffende Ersatzteilnummer sind. Jämmerlich.