Beiträge von keinBenzmehr

Bei den Smarts, die ja auch nicht von Mercedes gebaut werden, auch nicht die 450 etc, gibt es die gleichen Probleme, denn die Lichtmaschinen und Anlasser, Massekabel und Kühlwasserthermostate sind genauso wenig geschützt und von den selben Teilelieferanten…

Und bei den richtigen Mercedes gibt es ganz andere, teils wesentlich schlimmere Probleme. Und das weis ich leider ganz genau.

Wenn ich mal davon ausgehe, das das Öl nicht in den Boden, sondern in einen Behälter gelaufen ist, kannst du doch unabhängig von jeder evtl. falschen Auskunft die Menge auslitern und dementsprechend neues Öl wieder einfüllen. Das wird dann schon ziemlich gut passen.

Stimmt, 2,7 Liter ist die Menge, die in den Datenbanken steht…

Dieser Buchstabensalat nervt. Viele Datenbanken schlüsseln meinen Wagen, der auch laut Schein ein BCX ist, zum BCM um. Wenn ich dann nicht die Originalteilenummer habe, bin ich unsicher und bestelle nicht…

Wo immer es geht, suche ich also erst im Wagen an den Teilen die Nummer.

Wie schon im ersten Satz, das nervt.

Abschließend zur Frage des Themenstarters: du hast einen BCX.

Als Teil für den Smart 453 kostet der Geber im www 65€. Einbau und Spülen/Entlüften 30 Minuten.

Die Teilenummer A4532900700 kann auf Renault umgeschlüsselt werden.

Bei meinem Sce70 ist gerade die Batterie am Ende. Der Anlasser dreht eine Umdrehung den Motor, dann bricht der Wagen den Startvorgang ab ( bei weiterhin auf Start gedrehtem Schlüssel ) und es erscheint das N im Display.

Batterie mit zweitem Wagen gebrückt springt sofort an.

Diese N Meldung erscheint also auch unabhängig von Gang und Kupplung oder Leerlauf durch Spannungsprobleme!

Zutreffend. Immer die ganze Sitzfläche. Würde man ein Kleidungsstück nur punktuell reinigen, wäre der Effekt mit dem großen Fleck mit Rand der gleiche wie im Auto, das wird nichts.

Automechaniker „erlegen“ Fettflecken auch schon mal mit Bremsenreiniger als Vorwäsche, dann mit dem Polsterwäscher ( Teppichreinigungsgerät ) die ganze Fläche, am Besten beide Sitze…

Oder das Auto zum Aufbereiter und das professionell erledigen lassen mit Erfolgsgarantie.

Richtig.

Das Lenkgetriebe ist irgendwo angeschraubt am Vorderwagen und mit Spurstangen mit den Rädern verbunden. Diese Spurstangen werden so über Gewindestangen in ihrer Länge eingestellt, das die Räder in die richtige Richtung zeigen. Natürlich wenn das Lenkrad in Mittelstellung fixiert ist.

Der Lenkwinkelsensor sollte dabei die Meldung 0Grad Lenkeinschlag an die Elektronik melden, das dient aber nur zum Ansteuern der Lenkelektrik und dem ABS/ ESP/ Seitenwindassistent als Rechengrundlage. Nicht zum zentrieren der Lenkung.

Ob die Lenkung überhaupt fest verschraubt ist oder ob ein Gelenk Spiel hat, das muss der ausführende Betrieb selbstverständlich vor den Einstellarbeiten checken.