Beiträge von keinBenzmehr

So einen Rand an der Bremsscheibe hat jedes Auto, außer im Neuzustand.

Die Fehlererscheinung kann viele Ursachen habe, im Zusammenhang mit deinen Reifendrucksensoren kann es auch stehen. Eventuell geht das schon länger nicht und der Vorbesitzer hat die Reifen durch fahren mit zu wenig Luft geschädigt, oder, oder.

Du musst die Probleme der Reihe nach angehen, da muss jedenfalls ein Fachbetrieb nachsehen der auch im Fahrversuch eine bessere Fehlersuche betreiben kann als wir per Internet.

Ne nee, schon richtig! Den SCE 70 gibt es in verschiedenen Ausstattungen, nur meiner ist eine nackte Blechdose mit Nix. Immerhin war schon eine Antenne drauf und Lautsprecher drin.

Keine Klimaanlage, keine Fensterheber, kein Radio…

Sitzheizung und Anhängerkupplung hab ich verbaut.

Es kommt halt auch immer auf die persönlichen Ansprüche an.

Das Gehäuse ist nur eine Plastikdose. Solange sich der Schlüssel im Zündschloss drehen lässt, ist das Gehäuse egal. Allerdings ist auf der Platine der Transponder für die Wegfahrsperre, der muss zum Starten im Bereich des Zündschlosses sein…

Die Twingos mit Sensoren in den Rädern haben am Holm der Fahrertür einen gelben Aufkleber mit den Drücken, die Twingos ohne Sensoren haben einen weißen Aufkleber.

Wenn Sensoren verbaut sind, sind nach zehn Jahren wahrscheinlich die Batterien leer und die Sensoren müssen erneuert werden. Arbeit für Reifendienst oder Werkstatt…

Da hinten wird es warm, stimmt schon. Ich stelle eine Packung Eis auch nicht da ab, sondern im Fußraum vor die Rücksitze. Aber wie früher oder bei den jetzigen Oldtimern den Deckel offen zu lassen, ist völlig unnötig. Zum Einen sind die Motoren wassergekühlt und längst nicht so heiß, zum Zweiten ist auch noch ein Hilfsgebläse verbaut, das die Hitze im Zaum hält.

Also nicht drüber nachdenken, einfach benutzen, den Twingo!

Wenn das am Öl liegen würde, würde sich das nicht wie beschrieben verändern.

Ich würde als erste Maßnahme den Geberzylinder erneuern, in der Hoffnung…

das das nicht was teureres und schlimmeres ist.

Aber ich befürchte, das Ausrücklager ist hin.

Trotzdem viel Glück!