Beiträge von Rondra

    Ich hab nur in der Kartenversionsnummer im TomTom geguckt und die ist noch unverändert (alt).
    IST: 907
    SOLL: 1010


    Wie erwähnt bringt die TOOLBOX den Fehler und nicht myRenault. Dort sieht ja alles soweit normal aus.
    Aber die Box bringt immer eine der beschriebenen Fehlermeldungen in abwechselnder Reihenfolge.... :(

    Hi Karsin,


    wow, soviel Input!Respekt. Danke Dir.


    A) können wir überspringen, bereits Ende März geupdatet. (völlig stressless)


    Den Rest hab ich aber alles genauso gemacht.
    Nur hab ich keine Haken unter "Produkte bearbeiten"?
    rlink.jpg
    Und ein Klick auf "Bearbeiten" bringt mich zwar auf eine Übersicht mit "Synchronisieren"-Haken,


    rlink12.jpg







    aber wenn ich dann synchronisieren klicke, erscheint das hier und bleibt auch so:


    rlink2.jpg


    Da tut sich gar nix mehr... Wenn ich dann "beenden" klicke, lande ich auf dem "Erklärscreen", den man hier im Hintergrund sieht.
    Und dann geht das ganze Drama mit der (aktuellsten!) Toolbox wieder von vorne los, sobald ich die Karte einstecke....


    Aber vielleicht mache ich ja doch was falsch??? Ich blicks echt nicht mehr....

    UPDATE: bzw KEIN Update :(


    Ich bin nach 3 Wochen keinen Schritt weiter mit dem Kartenupdate und schwer genervt. Hier die Kurzform:
    DIe Toolbox bringt abwechselnd diverse Fehlermeldungen (Ihre Karte ist aktuell, Ihre Karte ist defekt, Sie haben keine Verbindung zum Internet oder wenden Sie sichh an den Kundensupport. Das ganze auf zwei verschiedenen Rechnern.)
    Auch das Fahrzeug bringt nach 10min eine Fehlermeldung nach dem (ja gar nicht auf der Karte installierten) Uptdate, nämlich dass die Aktualisierung nicht erfolgreich war. Achwas, Überraschung.


    Hotline angerufen, aber die haben sowas von keinen Plan! Der Typ wusste rein gar nix und hat gesagt sein Kollege ruft innerhalb von 2 Tagen zurück.
    Ist natürlich nie passiert. Hab dann einige Tage später wieder angerufen, nach 2mal durchstellen einen halbwegs kompetenten Kollegen dran gehabt, der mir aber letztlich auch nicht weiterhelfen konnte. Habe jetzt ne Vorgangsnummer erhalten und den freundlichen Hinweis, wenn sich innerhalb von 7 AT keiner meldet soll ich halt nochmal anrufen!!!


    Mannomann, ich bin ja selbst bei einem OEM im Bereich Connectivity-Portal tätig gewesen und dachte immer unser Portal sei Grütze, aber das ist bei Renault echt noch ne andere Hausnummer.


    Und die 100.-€ wurden natürlich schon längst der Kreditkarte belastet....


    Ich schreibe wieder, wenn es etwas neues gibt.....

    Ja stimmt, 16 zu 15 Zoll. Aber am Aussenumfang ändert sich dadurch ja so gut wie nix. Würde hier ja schon mehrfach diskutiert.


    Zum Fahrverhalten:
    +
    Wesentlich direkter, mehr wie ein normales Auto
    Spürbar geringere Seitenwindanfälligkeit
    ESP greift wesentlich später ein :D


    -
    Speziell kleinere Unebenheiten/Schlaglöcher schlagen voll durch
    Go-Kart-Feeling

    Hallo in die Runde, nun geb ich auch kurz meinen Senf und meine Erfahrungen dazu.


    1. Ich hatte auch KEINERLEI Benachrichtigung, dass ein Systemupdate durchzuführen sei. Weder am Display, noch vom Händler. (Bei myRenault war ich zu der Zeit noch nicht angemeldet)
    Finde es auch aberwitzig von Renault, dass man da keine Info bekommt. Ich habe es nur hier durch das Forum erfahren.


    2. Das Update selbst lief reibungslos vorletzte Woche auf der Heimfahrt von der Arbeit, da gibt es eigentlich gar nichts zu berichten. :)


    3. Nachdem ich keine Rückmeldung von Renault bez. der Anmeldung bei myRenault erhalten hatte, habe ich es einfach weiter probiert. Irgendwann (nach insgesamt ca 13 Versuchen) hat es dann geklappt. Nun habe ich die nächste Challenge gestartet: Kauf eines Kartenupdates! Bin gespannt....


    Weiterhin gute Fahrt,
    Rondra

    So, auf dem bereits erwähnten Supermarktparkplatz musste nun ein dort parkender Twingo als Vergleich herhalten. Allerdings weiss ich nicht, was für eine Variante das war.
    Aber dort sieht man schon nen deutlichen Unterschied wie ich finde. :D
    _20190317_175731.JPG

    also ich hab so wie spidi gemessen und mit Tieferlegung hab ich ungefähr die folgenden Werte:
    Vorne 6cm, hinten 5,5 cm.
    Vorher waren es vorne und hinten rund 8,5cm.
    Aber ich habe nicht die Kotflügelplastikumrahmungen. Die machen sicher auch nochmal was aus...


    Finde aber auch, dass manche vermeintlich originalen Twingos genauso aussehen wie meiner jetzt mit Vogtlands. Aber bei meinem Twingo ist ein deutlicher Unterschied zu vorher zu sehen und zu spüren.