Beiträge von Rondra

    So, seit Donnerstag hockt das Flöckchen auch wesentlich tiefer auf dem Asphalt, die Vogtlands sind drin.


    Und genau wie bei Rogger 3,5cm.
    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das ist echt top. Fährt sich viel besser und irgendwie genauer, fast wie ein normales Auto. :D
    Und bei hohen Geschwindigkeiten ist er viel weniger unruhig. Da machen Geschwindigkeiten über 120kmh jetzt sogar fast Spass. (vorher wars ja eher ein Höllenritt)


    Und schee ausschaun tut auch.
    :love::love::love:

    Heute erstmalig mein Flöckchen (Tce90) mit Vollgas über die freie A8 geprügelt. Lt Tacho exakt 165kmh, sollten also echte 160 sein.
    Schade, da wäre vom Motor her sicher noch mehr drin...

    Ja genau, das was Nordlicht anspricht meine ich auch.
    Die speziell im 1. Gang und teils 2. Gang teils schwierige Dosierbarkeit.


    Nicht das etwas zickige Verhalten beim Kaltstart auf den ersten 1000m. Da ist meiner auch ganz speziell. Da gibts nur binäres Gasgeben....0 oder 1. :D:D:D


    Aber ich glaub ich wage es mit dem Mappping. Weil im Ecomode zu fahren ist nun wirklich eher trübe.... Das mache ich wenn dann nur im Stau, dafür ist es aber in der Tat ganz praktisch. :thumbup:

    Also interessante klimatische Bedingungen gibts hier eigentlich nicht.
    Und der errechnete Durchschnittsverbrauch anahnd des Tankbelegs hat auch gepasst. 5,8l. Glaube also nicht, dass die Zapfsäule schuld ist.
    War aber tatsächlich an einer Tankstelle, wo ich sonst nie tanke.


    Unabhängig davob waren es die letzten Male aber trotzdem IMMER über 35l, meist so 37 oder 38l.


    Und wie erwähnt habe ich das Ding wirklich komplett leer gefahren. :D
    Mein Freund schimpft immer über soviel sinnfreie Risikobereitschaft. :whistling:

    Also ich bin heute noch ca 30km gefahren, nachdem die 60km-Reservemarke verschwunden war. Es haben dann 40,1 l in den Tank gepasst. Upss... 8|

    Hallöhalli,


    mein Freundlicher hat, als ich das manchmal etwas "plötzliche" Einsetzen des Turbos angemerkt hatte, hin auch angeboten, das "sanftere" Mapping für meinen TcE90 aufzuspielen. Da würde dann der Turbo nicht so schlagartig aufreissen, Leistung würde natürlich gleich bleiben, nur die Leistungsentfaltung sei gleichmäßiger.


    Ich bin da etwas unentschlossen. Aber da ich in 8 Tagen einen Termin zum KD habe, sollte ich mich mal entscheiden....
    Auch er sagte, rückgängig machen ließe sich das nicht mehr. Jetzt weiss ich auch nicht. :whistling::/:/:/


    Speziell im ersten Gang schiesst der Knubbl ja oft förmlich nach vorne, das nervt schon manchmal. So schnell kann ich immer gar nicht schalten. 8|
    Und da ich öfter auch mal zu viert mit den Kids meines Freundes im Auto sitze, leiden die Beifahrer halt auch immer mit. Da gibt's immer sehr viel Kopfnicken im Twingo... :D:D:D


    Weiss denn jemand, ob das andere Mapping auch turbo- bzw. motorschonender ist? Denn das wäre ja ein Argument dafür....

    Danke für die zahlreichen Infos.


    So war mir ja auch, dass der Reifenumfang trotz Änderung der Reifengröße mehr oder weniger identisch bleibt, zumindest wenn nicht mehr als 1 oder 2 Zollgrößen dazwischen liegen. (Würde sich der Reifenumfang ändern würde sich ja auch Beschleunigungswerte, Verbrauch und Endgeschwindigkeit ändern...)


    Flache Hand beim KW klingt natürlich cool. 8)


    Aber 3,5cm mit Vogtland ist top. Das wird's! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wie groß ist denn bei Euch der Abstand zwischen Reifenkannte und Kotflügel am obersten Punkt (12 Uhr)?
    Bei meinem Tce90 passt genau meine Faust dazwischen (also 9cm), genauso wie bei nem GT, der hier beim Renault Händler steht. (kürzlich mal ausprobiert)
    Gestern auf dem Baumarktparkplatz stand dann da noch ein weiterer TCe90 mit Sportpaket, genau dasselbe.
    Dagegen sind es beim sce70 meines Nachbarn rund 11-12cm (da hat meine Faust noch jede Menge Platz), genauso wie bei einem Twingo, der hier in der Nähe steht.


    Bedeutet das:
    Sce70: ca. 12cm
    Tce90 und GT: ca. 9cm
    Mit Vogtland-Federn:???


    Wie sieht es denn bei Euch aus? Könnt ihr das so grob bestätigen? Oder gibt es hier eine wunderbare Varianz? :P