Beiträge von Rondra

    Nochmal ne Anfängerfrage von mir:
    wo oder wie bekomme ich denn ein Kartenupdate her?
    Das mit dem Systemupdate hab ich ja jetzt kapiert und mache mich da am WE mal dran.
    Aber Karten? Kann ich da ne neue SD-Karte kaufen oder geht das nur mit myRenault? (wo die Anmeldung leider irgendwie immer noch nicht funktioniert...) ?(

    Habe gestern wieder getankt bei Restreichweite 0 (bzw keine Anzeige mehr), diesmal an ner anderen Tanke. Erster Stopp bei 38l, dann nochmal kurz gedrückt und Stopp bei 39,2l. Dabei habe ich es belassen.
    Ich habe mir noch nie Mühe gegeben möglichst viel in den Tank zu bekommen, da hab ich auch anderes zu tun.


    Zumindest bei meinem Twingo gehen halt völlig problemlos fast immer knapp 40l rein, was mich freut, weil dann muss ich weniger oft an die Tanke.  :D:D:D
    Mit einer Tankfüllung komme ich immer zwischen 650 und 680km weit.

    Da bist du einem Irrtum aufgesessen.
    Der Bordcomputer zeigt den Momentanverbrauch vielleicht erst ab 30KM/h an. Den Verbrauch berechnen tut er aber sehr wohl.
    Setz den Zähler mal zurück und bleibe bei laufendem Motor mal stehen und sehe dir die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs auf 100Km an.
    Da wirst du sehen wie der Verbrauch auf 100Km nach oben klettert, obwohl du gar nicht fährst.

    Da bist du einem Irrtum aufgesessen.
    Der Bordcomputer zeigt den Momentanverbrauch vielleicht erst ab 30KM/h an. Den Verbrauch berechnen tut er aber sehr wohl.
    Setz den Zähler mal zurück und bleibe bei laufendem Motor mal stehen und sehe dir die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs auf 100Km an.
    Da wirst du sehen wie der Verbrauch auf 100Km nach oben klettert, obwohl du gar nicht fährst.

    Ah, ok
    Hm, wieder was gelernt
    :)

    Die Abweichung zwischen berechnetem und tatsächlichem Durchschnittsverbrauch rührt daher, dass die Verbrauchswerte des Fahrzeugs erst ab einer Geschwindigkeit von 30kmh in die Berechnung einfliessen. Verbräuche darunter ignoriert der BC für den Durchschnittsverbrauch. Das ist bei jedem Fahrzeug so.
    Zudem ist meine Vermutung, dass der BC eher ab- statt aufrundet. :P:P:P

    Also ich hatte bei beiden meiner Focus STs Winteralus. Und ja auch am Twingo. :D Schließlich soll das Auto ja nicht nur die Hälfte des Jahres gut aussehen. 8)
    Probleme gabs nie, eher im Gegenteil. Kein blödes Rostgegammel oder Festgammeln.


    Klar sollte man die Alus im Winter auch mal vom Salz befreien und nicht warten bis sich alles reingefressen hat, aber das gilt für Stahlfelgen auch.

    Hi, also er ist schon etwas härter geworden, wobei es sich unterschiedlich stark auswirkt nach meinem Gefühl:
    Schlaglöcher und kleine Rillen schlagen ordentlich durch, während ich bei größeren Bodenwellen/-Unebenheiten eigentlich keinen Unterschied merke.
    Aber wie gesagt, fahre erst seit Freitag so rum, muss noch etwas Erfahrungen sammeln. Berichte dann gerne.


    Hier mal der Vergleich, leider habe ich nicht die gleiche Perspektive erwischt, deshalb sieht man den Unterschied kaum bzw. "original" wirkt fast tiefer als tiefergelegt.
    In Natura sieht man den Unterschied aber deutlich wie ich finde.
    Und noch tiefer möchte ich ihn echt nicht mehr haben, das ist mir dann zu auffällig. Soll sportlich aussehen, aber nicht tiefergelegt. :)
    Öhm, falls jemand weiss was ich damit meine.... ?(


    original2klein.jpgtiefer3klein.jpg

    Hi, also bei mir hat alles in allem 430.-€ gekostet. (freie Werkstatt)
    Federn, Einbau, Achsvermessung, Eintragungsgutachten.


    Ja, das mit dem vorne höher stimmt natürlich, aber das stört.mich eigentlich nicht. Zumindest nicht genügend für ein Gewindefahrwerk. ;)


    Preis- Fahrleistung finde ich hier jetzt unschlagbar.
    Nur meinte der Werkstattmeister nächstes Mal keine Vogtlands nehmen, die würden zum Brechen neigen.. =O ..naja we will see.