Tieferlegung

  • So, seit Donnerstag hockt das Flöckchen auch wesentlich tiefer auf dem Asphalt, die Vogtlands sind drin.


    Und genau wie bei Rogger 3,5cm.
    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das ist echt top. Fährt sich viel besser und irgendwie genauer, fast wie ein normales Auto. :D
    Und bei hohen Geschwindigkeiten ist er viel weniger unruhig. Da machen Geschwindigkeiten über 120kmh jetzt sogar fast Spass. (vorher wars ja eher ein Höllenritt)


    Und schee ausschaun tut auch.
    :love::love::love:

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Sieht top aus.


    Was mich an den Federn nur immer etwas stört, ist dass er hinten immer etwas tiefer aussieht bzw. vorne höher ist.


    Bei mir sieht es leider noch so aus. Bzw. der Twingo steht noch auf Stelzen

  • Sieht gut aus. Vielleicht komm ich auch bald in den Genuss. Vorne knackt es bei Bodenwellen öfters, als wenn was aufeinander schlägt.
    Ich bin aus der Garantie raus.


    Also, ob ich jetzt originale kaufen muss, oder direkt tiefere XD :thumbup:


    Kosten/Nutzen für Federn selber kaufen und ne freie Werkstatt machen lassen, oder direkt alles bei Renault kaufen und machen lassen ...Da bin ich noch nicht weiter...Hab ich schonmal irgendwo hier erwähnt.


    So oder so, die 3.5 cm gefallen mir auch. Darauf wirds hinauslaufen..


    Gruss

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • ich lies es damals in der werkstatt machen und meine es waren inkl. der federn um die 600€?

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hi, also bei mir hat alles in allem 430.-€ gekostet. (freie Werkstatt)
    Federn, Einbau, Achsvermessung, Eintragungsgutachten.


    Ja, das mit dem vorne höher stimmt natürlich, aber das stört.mich eigentlich nicht. Zumindest nicht genügend für ein Gewindefahrwerk. ;)


    Preis- Fahrleistung finde ich hier jetzt unschlagbar.
    Nur meinte der Werkstattmeister nächstes Mal keine Vogtlands nehmen, die würden zum Brechen neigen.. =O ..naja we will see.

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Also dass die Vogtlands brechen kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon diverse Fahrwerke in diversen Fahrzeugen.


    Das mit den brechenden Federn kann von vielen Dingen abhängen.
    Hatte schon mehrfach Federn diverser Besteller verbaut
    (Originale, H&R, Kw, Supersport,Vogtland, FK).


    Bei einer Feder kann es aus diversen Gründen zu Schäden kommen. 1.verwendetes Material 2. Art der Umformung 3.Große und Form der Wicklung 4. Art und Qualität der Beschichtung ......


    Bei mir war meist Rost der Grund für einen Federbruch. Bei den günstigen Federn (FK,TA...) war die Beschichtung schlecht, bei den teureren war z.B bei den KW Federn ein geschlossener Schlauch um die Windungen montiert, welcher wohl Schuld am Bruch nach 2 Jahren war. Dieser soll klappern verhindern, hat sich aber schnell durchgerieben und Wasser ist dahinter gelaufen und könnte nicht mehr raus. Folge war Rost und ein Federbruch. Bei den neu bestellten KW bzw. jetzt ST Federn für meinen 206cc war der Schlauch gelocht und ummantelte den Federstahl nur zu 2/3 (war verklebt).


    Originale sind meist erst nach Jahren (Dauerbruch, Rost, Alter) und nach 130Tkm gebrochen.


    Die Vogtland hatte ich mal in nem G40 verbaut. Waren echt top und hatte nie Probleme damit. Haben sich nicht extrem gesetzt, gut fahrbar und top Qualität. Denke da hast du nix falsch gemacht.

  • Wenn man zumindest etwas gegen eventuellen Rost machen will, einfach schauen ob die Fesern Macken haben und diese ausbessern und schauen ob die Windungen aufeinander liegen und dann das aufkleben:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F362230237360 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hilf auch gegen Klappern. Nur nie den geschlossenen Schlauch verwenden!!!!