Beiträge von Rondra

    So, also auch mit LAN kein Unterschied. Dir Toolbox hat eine alte Sicherungskopie auf die Karte gespielt, das Verhalten hatte ich ganz zu Beginn aber auch schon mal. Ändern tut sich dadurch nix. Karte auf dem neuesten Stand, trotzdem die alte Karte. Auch nicht beim erneuten Durchführen der Aktion von Anfang an.


    Ja, irgendwie ist die SD wohl Murks. Macht es aber nicht besser, dass sich vom Kundenservice auch nach 2 Wochen noch keiner gemeldet hat. :(

    • Also ich zahle für das Öl Dank Stammkundenrabatt 45,00 €, üblich sind wohl so 57.-€.
    • Auf der letzten Sevicerechnung des Vorbesitzers stand für 4,3l Öl ein Preis von 80,10€ inkl. MwSt. Ergo rund 35- €.


    Wie erwähnt ist das aber NICHT der Hauptgrund.
    Ich bin mit meinem Rennopartner überaus zufrieden, der Service ist wirklich klasse. Kürzlich habe ich z B ohne Nachfrage einen Gutschein bekommen,weil ich.meine Winterräder nur zwei Wochen eingelagert hatte. (verkauft)
    Das fand ich doch sehr nett, entsprechend würde ich dem Laden auch den Mehrverdienst über das Öl gönnen.


    Aber ich wollte halt unbedingt das Liqui Moly High Tech haben. :D
    Womit die zweite Frage auch beantwortet wäre. :)

    Zum Thema "Öl mitbringen":
    Habe ich bei der Inspektion auch gemacht, ging auf Anfrage problemlos auch wenn ich auch noch Gebrauchtwagengarantie auf dem Flöckchen habe. Mir ging es dabei weniger um den Preis, sondern die Qualität des Öls. Ich schwöre seit mehr als 20 Jahren auf Liqui Moly, das muss auch ins Flöckchen rein.


    Der Autotzubehörladen das Öl kulanterweise auch direkt zum Renaulthändler gebracht, da die eh irgendwie zusammen arbeiten. :D Der Händler hat mir dann den Rest (ca 0,5l) sogar schön in einer kleinen Ölflasche ins Auto gestellt.
    Einzig kleines Manko: auch das Altöl bekommt man wieder mit, das muss ich jetzt dort entsorgen lassen, wo ich es gekauft habe. Macht aber nix.


    Und er Vergleich mit dem Bier hinkt ein wenig: Wenn mir das Bier (oder in meinem Fall eher der Caipi) :saint: irgendwo zu teuer ist, gehe ich da halt nicht hin.
    Einen Ölwechsel MUSS man aber machen und ist entsprechend auf die Werkstätten/Lieferanten angewiesen. Wenn Ölwechsel kein Zwang wäre, wären auch mit Sicherheit die Preise nicht so hoch. :P

    Hi,
    die hatte ich auch bestellt aber direkt wieder zurückgesendet. Insgesamt hatte ich drei verschiedene Blenden gekauft (und wieder zurückgeschickt), bevor mir zum Glück der gebrauchte Elia-Topf über den Weg lief. Kann mich Karsin also zu 100% anschließen.


    Tatsache ist, dass das Endrohr beim Twingo so unglücklich gebogen ist*, dass eigentlich keine Auspuffblende ordentlich sitzt bzw aussieht. (bzw zumindest keine der 3, die ich ausprobiert habe)


    *nämlich nach unten UND zur Seite

    Hallo zusammen, also seit dem Systemupdate auf 344 habe ich ein ähnliches Problem:


    1. die Verkehrsinfo funktioniert gar nicht oder erst nach ca 30min Fahrt. Bis dahin bin ich schon längst auf der Arbeit bzw. stecke im nicht angezeigten Stau. ;(
    Mit "Verkehrsinfo" meine ich den gesprochenen Verkehrsfunk, sondern die Anzeige auf der Verkehrskarte des R-Links. (gelb, orange, rot, je nach Art des Staus)


    2. Der Menüpunkt "Arbeitsort" ist komplett verschwunden. Ebenso die sehr praktische Funktion "Verkehrstörungen auf meinem Arbeitsweg anzeigen".
    Beide Funktionen waren für mich meganützlich und ich habe sie täglich genutzt!


    Funktioniert das bei Euch alles noch? Wie lange dauert es bei Euch im allgemeinen, bis Staus auf der Karte angezeigt werden?


    Irgendwie stehen mein R-Link und ich derzeit auf Kriegsfuß. ?(

    Hm, allerdings wollen beide Rechner die SD-Karte formatieren, was ja lt. myRenault ein "normales" Verhalten ist. Deshalb hatte ich mir über die Meldung "Problem liegt vor - SD-Karte formatieren?" eigentlich keine Gedanken gemacht, da Renault ja explizit darauf hinweist, dass das passiert....


    Und wie erwähnt, was mich irritiert hat ist nicht die Tatsache, dass die SD-Karte ggf. defekt ist. Das passiert halt mal.
    Sondern dass die Toolbox jedesmal ein anderes Verhalten zeigt und auch eine andere Fehlermeldung ausgibt. Da ist es schwer auf einen "Grund" zu schließen....


    Der Vollständigkeit halber noch:
    r-linksysinfo.JPG

    Hi Karsin,


    danke Dir. Ich habe es mit zwei Rechnern probiert, einer davon mein 1 Jahr alter Business-Rechner. Also daran sollte es nicht liegen.
    Und nein, im Explorer sehe ich gar nix, ich erhalte bei beiden Rechnern die Meldung, dass ein Problem mit der SD-Karte vorliegt.
    "Versteckte" Dateien habe ich aber noch nicht versucht, das probiere ich heute abend mal aus, danke.

    Oh, nochmal ein neues Verhalten, das ist ja sehr abwechslungsreich:
    rlink3.jpgrlink4.jpg


    Und jetzt ist die Toolbox plötzlich teilweise auf Englisch, also das Systemverhalten ist keine zweimal hintereinander identisch.
    Weder bei myRenault noch bei der Toolbox. Respekt.
    Aber immerhin tut sich zumindest mal irgendwas..... :P
    toolbox.jpg


    aber letztlich läuft es immer wieder auf das gleiche hinaus.
    toolbox247.jpg



    Haha, Kundensupport, der war gut!