Aktualisierung: Version 11.344 (R-Link Evolution)

  • Hi Karsin,


    wow, soviel Input!Respekt. Danke Dir.


    A) können wir überspringen, bereits Ende März geupdatet. (völlig stressless)


    Den Rest hab ich aber alles genauso gemacht.
    Nur hab ich keine Haken unter "Produkte bearbeiten"?
    rlink.jpg
    Und ein Klick auf "Bearbeiten" bringt mich zwar auf eine Übersicht mit "Synchronisieren"-Haken,


    rlink12.jpg







    aber wenn ich dann synchronisieren klicke, erscheint das hier und bleibt auch so:


    rlink2.jpg


    Da tut sich gar nix mehr... Wenn ich dann "beenden" klicke, lande ich auf dem "Erklärscreen", den man hier im Hintergrund sieht.
    Und dann geht das ganze Drama mit der (aktuellsten!) Toolbox wieder von vorne los, sobald ich die Karte einstecke....


    Aber vielleicht mache ich ja doch was falsch??? Ich blicks echt nicht mehr....

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Hi Rondra,


    wenn das 2. Bild erscheint, ist der Sync durchgeführt worden und sollte dann über die Toolbox auf die Karte übertragen werden können.


    Welches Update genau hast du gekauft?


    Wenn du nur das Standard DACH-Kartenmaterial hast und auch nur hierfür ein Update kaufst, kann es durchaus sein, dass du das im Radio nicht siehst.
    Schau doch mal unter den Einstellungen/Systeminformationen welche Kartenversion du hast.


    Meine SysInfo

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ich hab nur in der Kartenversionsnummer im TomTom geguckt und die ist noch unverändert (alt).
    IST: 907
    SOLL: 1010


    Wie erwähnt bringt die TOOLBOX den Fehler und nicht myRenault. Dort sieht ja alles soweit normal aus.
    Aber die Box bringt immer eine der beschriebenen Fehlermeldungen in abwechselnder Reihenfolge.... :(

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Oh, nochmal ein neues Verhalten, das ist ja sehr abwechslungsreich:
    rlink3.jpgrlink4.jpg


    Und jetzt ist die Toolbox plötzlich teilweise auf Englisch, also das Systemverhalten ist keine zweimal hintereinander identisch.
    Weder bei myRenault noch bei der Toolbox. Respekt.
    Aber immerhin tut sich zumindest mal irgendwas..... :P
    toolbox.jpg


    aber letztlich läuft es immer wieder auf das gleiche hinaus.
    toolbox247.jpg



    Haha, Kundensupport, der war gut!

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

    2 Mal editiert, zuletzt von Rondra ()

  • Moin Rondra,


    hast du mal 'nen anderen Card-Reader verwendet?
    Ich habe einen etwas älteren Reader damit geht es nämlich auch nicht.
    Der neuere Reader ist SDHC-fähig, d.h. er kann die schnelleren Karten lesen/schreiben.


    Wenn das auch nicht hilft, dann wird wohl deine SD defekt sein...und dann doch Kundenhotline...


    Check mal, ob du die Dateien (sollten 4 sein und heißen jeweils TomTom00x ohne Dateiendung) auf der SD im Explorer sehen kannst. ggf musst du die Option "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Hi Karsin,


    danke Dir. Ich habe es mit zwei Rechnern probiert, einer davon mein 1 Jahr alter Business-Rechner. Also daran sollte es nicht liegen.
    Und nein, im Explorer sehe ich gar nix, ich erhalte bei beiden Rechnern die Meldung, dass ein Problem mit der SD-Karte vorliegt.
    "Versteckte" Dateien habe ich aber noch nicht versucht, das probiere ich heute abend mal aus, danke.

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Hi Karsin,


    danke Dir. Ich habe es mit zwei Rechnern probiert, einer davon mein 1 Jahr alter Business-Rechner. Also daran sollte es nicht liegen.
    Und nein, im Explorer sehe ich gar nix, ich erhalte bei beiden Rechnern die Meldung, dass ein Problem mit der SD-Karte vorliegt.
    "Versteckte" Dateien habe ich aber noch nicht versucht, das probiere ich heute abend mal aus, danke.

    ...dann hast du ja schon eine Antwort.
    Die SD-Karte lässt sich (egal ob mit oder ohne versteckte Dateien) immer fehlerfrei ansprechen, sofern sie selbst i.O. ist.
    Die Karte ist auch in einem Standardformat formatiert (glaube FAT32).
    Im Explorer wird sie meist ohne Dateien angezeigt, wenn man aber auf Eigenschaften geht, dann wird sie als belegt angezeigt.


    Da landest du wohl wieder beim Kundensupport...

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Hm, allerdings wollen beide Rechner die SD-Karte formatieren, was ja lt. myRenault ein "normales" Verhalten ist. Deshalb hatte ich mir über die Meldung "Problem liegt vor - SD-Karte formatieren?" eigentlich keine Gedanken gemacht, da Renault ja explizit darauf hinweist, dass das passiert....


    Und wie erwähnt, was mich irritiert hat ist nicht die Tatsache, dass die SD-Karte ggf. defekt ist. Das passiert halt mal.
    Sondern dass die Toolbox jedesmal ein anderes Verhalten zeigt und auch eine andere Fehlermeldung ausgibt. Da ist es schwer auf einen "Grund" zu schließen....


    Der Vollständigkeit halber noch:
    r-linksysinfo.JPG

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

    Einmal editiert, zuletzt von Rondra ()

  • Mal 'ne Frage am Rande...


    Mac oder Win?


    Meine installierte Karte DE_AT_CH v950.v6557, ist also höher als deine Version.


    Woher hast du deine Versionsnummern 907 und 1010?

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E

    Einmal editiert, zuletzt von Karsin ()