Frontbeleuchtung mit LED-Ring für Fahrlicht/Blinker, statt der 4-LED-Strahler unterm Kühlergrill
Faherseitiger Lufteinlass über der Hinterachse
Frontbeleuchtung mit LED-Ring für Fahrlicht/Blinker, statt der 4-LED-Strahler unterm Kühlergrill
Faherseitiger Lufteinlass über der Hinterachse
Renault ist leider so.
Unflexibel wie ein Doppel-T-Träger.
...und ja, Renault-Händler bestellen die Ersatzteile ausschließlich im Renault-Zentrallager. Der einzige Vorteil daran ist, dass jeder R-Händler in die Datenbank sehen kann und sofort weiß, ob ein ET verfügbar ist.
Ist es verfügbar geht's sogar recht zackig, wenn nicht, wartet man bis das Zentrallager wieder Bestand einträgt, was natürlich jeder nur dann sieht, wenn er die Datenbank wiederholt durchsucht.
Alles anzeigenDie 1.300€ sind aber aus meiner Sicht berechtigt. Ich bin ja, entgegen hier der überwiegender Meinung, mit dem R&go recht zufrieden.
Insbesondere, und hieraus ergeben sich verm der doch hohe Preis, ist die Kopplung mit dem Smartphone. Es erleichtert nicht nur das Telefonieren durch Tastenübersicht im Display, sondern auch das Navigieren, sei es mit google maps oder dem anderen.
Motortemp, Drehzahl, Verbrauch usw sind ebenfalls komfortabel ablesbar.
Ich persönlich bin damit recht zufrieden.
Zufrieden sein ist eine Seite und schön, dass es für dich so passt.
Aber 1300€ für die angebotene Technik/Ausstattung ist absoluter Wucher.
Leider sind OEM-Radios immer unverschämt und unverhältnismäßig teuer.
Der EINZIGE Vorteil besteht nur darin, dass beim Kauf des Autos eine gebrauchsfertige Musikkiste drin ist. Damit kann man dann auch zufrieden sein, da man ja auch keinen Vergleich hat.
Der EInbauschacht ist gross genug, um ein 1-DIN-CD-Tuner einzubauen (aber wer kauft sich soetwas noch?)
Moderne Radios mit guter Ausstattung bekommt man schon ab 100€ und die liefern schon beeindruckend mehr Klang und Wumms, selbst an den Serien-Lautsprecher.
Am besten du fährst zu einem Car-Hifi-Spezialisten hin und lässt dich dort beraten.
Ich würde behaupten, dass du für 1000€ ein Top-Steuergerät, incl. neuer deutlich besserer Lautsprecher erhälst und das auch noch kostenfrei eingebaut wird.
Im Raum Bonn wäre http://www.audiowave.de/ erste Wahl.
Ich bin mir sicher, in deiner Wohngegend gibt es auch einen Car-Hifi-Spezialiste.
Meines Wissens wurde der TCE95 nur softwaremäßig angepasst. Er hat zwar etwas mehr Leistung, aber die steht erst später an und es wurde auch ein weicherer Drehmomentverlauf einprogrammiert.
Dadurch konnte dem TCE95 das Bocken im Kaltzustand abgewöhnt werden.
Hi,
Ich habe damals nur das Softwaretuning machen lassen.
Den Bastuck-Pott hatte ich schon dran.
Negative Auswirkungen habe ich keine.
Mein T3 hat jetzt 84.000km auf der Uhr, fahre also jetzt über 50.000km mit dem Tuning.
Jupp.
Mein T3 musste zum TÜV, Bremse vorne neu, Öl- und Zündkerzenwechsel.
Dabei habe ich auch den Riemen checken lassen und eine Kostenschätzung abgefragt.
Da ich hier im Forum die Preise gelesen hatte, war ich ebenso überrascht und habe den Wechsel beauftragt.
Ich habe bei 81800km den Keilrippenriemen tauschen lassen.
Eigentlich sollten es 7 Rippen sein. Meiner hatte nur noch 6 und ein Loch im Riemen.
Ersatzteile incl. Einbau 88,75€
R-link oder R-Go?
In welchem Format ist der Stick formatiert? Fat32, NTFS, exFat?
Die Renault Radios können nicht jedes Format.
...und selbst zwischen den Modellen ist es unterschiedlich.
Das Radio z.B. im Captur (Media-Nav) liest nur NTFS-Sticks und im Twingo (R-Link) nur FAT32 (warum auch immer).
Probleme mit meinem USB hatte ich zudem nur mit Billig-NoName-Sticks.
Seit 4 Jahren habe ich einen 32GB SanDisk-Stick