Das Update meines R-Link ist vollzogen, was mich viel Nerven gekostet hat.
von wegen 12min...(freue mich für jeden, der das in dem Zeitrahmen geschafft hat)... hat mich 3h beschäfftigt.
Angefangen hat es eigentlich nur damit, dass die Uhr nicht mehr angezeigt wurde. Der Rest des Systems lief einwandfrei. Die Recherche nach diesem Fehler ergab, dass ich das System updaten müsse. Die Recherche danach ergab dann auch noch, dass dieses Update BIS zum 6. April gemacht werden müsse, da sonst das System nicht mehr updatebar wäre. Na toll. Wozu bin ich überall und nirgendwo im Renault-System angemeldet, wenn man solche "wichtigen" Infos nicht bekommt?
USB-STick nach Anleitung konfiguriert und mit dem Datenpaket versehen, dann weiter nach Anleitung ins Auto...Ich war froh, daß das Radio den USB und das Update erkannt hat und auch anfing zu installieren. Nach Update kam der Neustart...und nichts ging mehr. Im Hintergrund dudelte 1Live in der letzten eingestellten Lautstärke. Radio komplett unbedienbar und das TomTom-Logo blinkt vor sich her.
Ich bin 1h mit dem Auto in der Gegend herumgefahren. TomTom blinkt. Auto abgestellt und ausgestiegen. Normalerweise schaltet sich das Radio automatisch ab. Aber nicht heute. Nach einer weiteren Stunde bin ich raus zum Auto und das Radio lief immer noch und immer noch unbedienbar. Haube auf, Batterie abgeklemmt, Tasse Kaffee und Batterie wieder dran.
Das Radio fuhr hoch und tat so als wäre nichts gewesen...fragt aber nach einem Update...habe ich abgelehnt.
Radio war jetzt zwar komplett zurückgesetzt, aber wenigstens funktioniert die Uhr wieder und der Kasten ist wieder bedienbar.