Kabel lambdasonde vor Kat habe ich kontrolliert ( kein Kabelbruch).
Wie hast du das sichergestellt? Hast du den Kabelstrang bis ins ECM gecheckt?
Oxidierte Stecker können auch zu solchen Fehlern führen.
Kabel lambdasonde vor Kat habe ich kontrolliert ( kein Kabelbruch).
Wie hast du das sichergestellt? Hast du den Kabelstrang bis ins ECM gecheckt?
Oxidierte Stecker können auch zu solchen Fehlern führen.
Kommt wirklich nichts aus den Anschlüssen?
Mal einen anderen LS angeklemmt?
Vielleicht ist der Sub ja fritte.
...andere Idee...
Wenn am Radio die hinteren Ausgänge aktiviert wurden...gibt es vielleicht ein EInstellung am Radio, die du nachziehen musst. Sowas ähnliches wie ein Fader oder so.
Hast du noch WInterreifen drauf oder sind die Reifen runtergefahren?
Ich kenne den Effekt auch beidseitig. Allerdings nur mit meinen Winterreifen.
Diagramm mit Lambdawerten
Das sollte schon mit der Torque-Lite-App möglich sein.
Dazu reicht auch ein 08/15-OBDII-Dongle.
Kleines Update zu den Racing Vision 150 von Philips:
Nach 28 Monaten ist nun bei einer H4 das Abblendlicht abgebrannt.
Habe mir jetzt die Racing Vision GT200 (auch Philips) eingepflanzt. Preislich liegen diese bei 23€ im Doppelpack (RV 150 liegen aktuell bei 19€)
Ich dachte ja schon die 150er sind hell, aber die 200er empfinde ich als heller (kann auch Wunschdenken sein
)
Mal sehen wie lange die durchhalten.
Haube auf, 2 Lampen tauschen und Lichtcheck, Haube zu? Keine 5min. ![]()
Interessant, bei meinem GT geht's wie von mir beschrieben.
Beim SCe 70 davor auch.
...vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeschickt...
![]()
Den Kurs der Batterie am besten vorher abfragen, sowohl bei Renault als auch beim ADAC (falls das der Versicherer ist).
Leider sitzt im T3 keine 08/15-Batterie drin, sondern eine sogenannte EFB, die deutlich teurer ist. Ich bezweifle auch, dass der ADAC soetwas dabei hat.
Ich habe bei Renault von Preisen oberhalb 350€ incl. Einbau gehört.
Ich musste selbst meine Batterie im Februar tauschen, da die OEM defekt war.
Habe dann DIESE selbst eingebaut. Bissl Werkzeug, 0,5h Zeit und Tetris-Erfahrung reichen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann einfach Haube vorne anfassen und nach vorne ziehen.
Gaaanz so einfach dann doch nicht.
...zumindest nicht bei meinem...vielleicht gibt es dabei ja auch noch Serienstreuung.
Entriegeln, Haube an der Fensterseite anheben und dann nach vorne ziehen.
Gerade gestern ausprobiert, da sich eine H4 verabschiedet hatte.
ich bezweifle das Emily bereits 4 mal zur Inspektion war bei 6500km in 4 Jahren
Wenn sie sich an den Intervalzähler im Display gehalten hat, war sie 4x zur Inspektion bei Renault.
Die 6500km zählen dann nur für die durchzuführenden Arbeiten. Wobei man nicht vergessen darf, dass es Materialien gibt, die auch ungenutzt altern und "verderben"...Bremsflüssigkeit z.B.
Zur Verlängerung der Assistance ist die jährliche Vorstellung massgebend und nicht die KM-Zahl.
Wenn du dein FZ regelmäßig zur Inspektion bringst, solltest du eine Mobilitätsgarantie haben und über diese kann man absolut kostenfrei über Renault Assistance deinen Wagen abholen lassen UND du bekommst beneso kostenfrei ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur.
Normalerweise bekommst du mit der Inspektionsrechnung dann auch eine Bescheinigung der 12Monatigen Mobilitätsgarantie.