Brauch mal Hilfe...

  • Hay.. ich vermute, dass ich etwas Blödes gemacht habe und brauch mal eure Hilfe. ^^

    Wie viel NM bekommt diese Schraube?

    Im Internet habe ich zum Twingo 3 nichts gefunden, nur zu anderen Autos.

    Und häufig wird gesagt, dass diese Schraube um die 200-300NM bekommt.

    Aber ich konnte diese relativ leicht lösen und die macht nicht den Anschein, dass sie so viel abkann.

    Bei vielen ist dies auch eine Mutter, beim Twingo ein Bolzen.

    Tjaaa, vielleicht sollte man einfach mal die Finger von Sachen lassen, wenn man sich nicht ganz sicher ist. ?(

  • 200-300 Nm nur, wenn du die Schraube kaputt machen willst =O.

    Das sieht mir sehr nach 17mm Schlüsselweite aus, dementsprechend 10mm Schraube. In der Ausführung 10.9 habe ich als empfohlenes Drehmoment um die 80 Nm gefunden.
    Frage bitte in der Werkstatt nach, ist mit Sicherheit angenehmer, als den abgerissenen Rest der Schraube aus der Antriebswelle heraus zu bohren oder die Welle gar tauschen zu müssen X/.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: