Beiträge von Karsin

Das deutet auf einen Massefehler hin.

Kürzlich hinten ein Lämpchen getauscht?

Stecker nicht ordentlich aufgesteckt?

ggf. Kabel auf Brüche checken.

Ist das Ablendlicht "normal" hell?

Ebenso beim Bremslicht...normal helles Bremslicht oder leuchten die nur mit?

Um die Helligkeitsbewertung zu machen einfach mal ohne Licht auf die Bremse treten (lassen) und das gleiche mit Licht checken. Helligkeitsunterschied??

Da hätte auch ein Blick ins Forum hilfreich sein können. ;)

Da wurde schon darüber berichtet, dass der Inox noch mal lauter als der Bastuck Twin E sein soll.

Ich selbst habe den Bastuck drunter und bin soweit zufrieden. JA, auch der Pott ist lauter als Serie, aber klingt tief und sonor und gibt sportlich-derbe Geräusche von sich, wenn man es darauf anlegt.

Hier mal ein Videos bzgl. Inox (Zitat von A.l.f.G.T.) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht bist du hiermit besser bedient (preislich ein Schnapper):

Edelstahlauspuff Bastuck 2x76mm neu

...du hättest eh nicht die wahl, da es mit den abgaswerten zusammen hängt . nicht nur vw diesel haben ein abgas problem

Das stimmt nicht so ganz...

1. Wenn es kein Leasingfahrzeug ist, HAT man eine Wahl. Schliesslich ist es DEIN Eigentum, was technisch verändert wird (= Sachbeschädigung). Bevor ein Update eingespielt wird MUSS der Kunde einverstanden sein.

2. Das Update hat gar nichts mit den Abgaswerten zu tun. Seit dem Update an meinem Fz habe ich einen 2l höheren Verbrauch verzeichnet. Dieses Update sollte nur dazu führen, dass der Antriebsstrang nicht so hoppelt im kalten Zustand.

...aber du kannst ja mal versuchen mit einem Anwalt gegen Renault vorzugehen. Meiner hat mir davon abgeraten, da man als Einzelperson nichts gegen einen Konzern ausrichten kann.

Was hast du den wirklich getauscht?

Nockenwellenversteller oder Nockenwellensensor?

Mal selbst zur Renaultwerkstatt gefahren?

Würde ich mal machen und unverbindlich einen KVA einholen.