Beiträge von Karsin

    Der Twingo in der Spar- und Geizversion hat an der Fahrer und Beifahrerseite keinen Haltegriff.

    Meiner hat eigentlich alle möglichen Ausstattungspaket drin (daher mitnichten eine Spar-&Geizversion ;)) und dennoch keine Panikgriffe.

    Da meine bessere Hälfte aber genau das brauchte, habe ich einen der 4 Griffe aus unserem Captur entwendet und auf der Twingo-Beifahrerseite verbaut.

    Wer auch einen Panikgriff nachrüsten will/muss, kann auch zum Oldschool-Design greifen.


    Das Druckdesign ist allerdings schicker als die Kaufvariante.

    Du scheinst ja aus dem Dunstkreis Bonns zu kommen...

    Der Bonner Händler kann noch weniger.

    Wenn du also nicht nach Bochum willst, dann wäre die Option eigentlich nur selber austauschen (lassen).

    Schau mal bei Audiowave in Bonn KönigswintererStr Nähe McD. Die können dich vernünftig beraten und dir die Möglichkeiten aufzeigen.

    ...für die oben erwähnten 850€ geht dann deutlich mehr, als nur ein OEM-Tausch.

    Nein. Automatisch nicht.

    Wenn aber das Gerät im Display die Temp. anzeigt, weisst du wenigstens, dass du einen funktionierenden Sensor hast.

    Meines Wissens kannst du aber nur zwischen Uhr oder Temperatur wählen. Beides geht nicht, da die älteren Modelle nicht genügend Anzeigesegmente haben.

    Temp und Uhr werden an der gleichen Position angezeigt.

    Hast du ein OEM-Radio drin?

    Das RnGo und R-Link können die Temperatur anzeigen, wenn der Sensor dafür verbaut ist.


    Auch kann man per App "Torque" die Temperatur auslesen lassen, sofern der Sensor da ist.


    Will sagen, wenn da nix angezeigt wird, dann auch nicht im Tacho.