Beiträge von jela

    kann man dann überhaupt noch vernünftig schalten und die Handbremse anziehen?

    Ich habe die Originalarmlehne auch. Schalten und Handbremse ziehen ist kein Problem. Es gibt eine leichte Einschränkung beim anschnallen.

    Bis zu welcher Temperatur gilt das als Kurzstrecke? Dann kann ich mal schauen auf meinen headup Display. Da wird das angezeigt.

    Eine 8 km Strecke kommt mir nicht besonders kurz vor. Also ich fahre häufig noch kürzer Strecken und habe dieses Problem nicht.


    Bei Kurzstrecke denke ich eher an weniger als 3 km....


    In den 90ern hatte ich einen Ford Fiesta. Der hatte das gleiche Problem, obwohl dieser meistens eher 15 km gefahren wurde. Die Ursache war aber unbekannt.


    Eine weitere Ursache könnte die Zylinderkopf Dichtung sein. Ist die defekt hat man auch Wasser im Motoröl.

    Meine GT Streifen sind ab Werk Original. Sie sind aber in der Renault Werkstatt sehr teuer.


    Ich vermute, dass diese Folierer das viel günstiger nachmachen können.

    Mein Twingo Tce110 GT aus 6/2017 läuft auch ganz normal. Ich habe ca 40.000 km gefahren.


    Soweit ich weiß gibt es diese Probleme spätestens seit dem Facelift nicht mehr. Also wurde das Problem lange vor dem Baujahr 2020 behoben.


    Ich habe seit vier Jahren unheimlich Spaß mit meinen Auto. Z.b. wenn wenig Platz in der Stadt zur Verfügung steht oder auf kurvigen Landstraßen. Meine beiden Kinder sitzen hinten super und sind leicht anzuschnallen. Dank der kleinen Türen im Fond können sie auch gut aussteigen in engen Parklücken.


    Als 192cm große Person sitze ich vorne sehr bequem.


    Das alles kann nicht jeder Klein(st)wagen.

    Hat mal jemand Bilder von der eingebauten Armstütze mit Qi Charger?

    Ich habe die Original Armlehne mit QI Charger, hier habe ich sie geposted:

    Mittelarmlehne


    Auf dem Bild sieht man sie aufgeklappt, sie hat einen Kunstleder Bezug. Man sieht darin den gummierten Ablageplatz, der als Ladefläche dient. Habe die Armlehne schon länger, Nutze die Ladefunktion erst seit November mit dem Pixel 5.

    Tolle Geräte Empfehlung. Für diesen Preis habe ich mir es sofort bestellt.


    Der Grund warum ich Android Auto so wenig nutze ist das Kabel......

    Original Bastuck?

    Klar.


    Das Rohr ist auch dünner als beim Original Renault.


    Ich denke mit Edelstahlpflegemittel sieht er wieder aus wie neu. Was ich aber erstmal testen muss...

    Trotzdem bin ich etwas irritiert, weil wie gesagt beim original Renault war das nicht so..