Beiträge von jela

    Mein Vater ist zum Beispiel vor vielen Jahren auf ein unbeleuchtet auf einer Landstraße gepaktes Auto aufgefahren, was zum Totalschaden seines Fahrzeuges und zu einem komplizierten Beckenbruch bei ihm selbst geführt hat.

    Das ist übel...


    Parken auf Landstraßen ist nicht erlaubt. Deswegen ist am Rand auch eine durchgezogene Linie. Das heißt zum Parken müsste man komplett von der Straße runterfahren. Beim Anhalten im dunklen muss man natürlich das Licht und Motor anlassen, wer einer Panne hat muss Warnblinker anmachen.


    Vor einem Geschäft mit Warnblinker im Park oder Halteverbot halten ist auch nicht erlaubt. Man sieht es leider oft und das Ordnungsamt lässt es häufig durchgehen. Streng genommen ist es dann ein Verstoß mit Vorsatz. Das Bußgeld ist dann höher, als ohne Warnblinker.

    Bei meiner Mercedes B-Klasse von 2011 ist es auch so. Ist das Licht oder das Standlicht noch eingeschaltet und ich ziehe den Schlüssel, schließe ab und gehe weg, dann deaktiviert das Auto irgendwann alles.
    Hat mir auch immer geholfen. Sonst wäre öfters mal die Batterie leer gewesen am nächsten Tag.


    Beim Twingo noch nie ausprobiert, da ich den Hebel auf "Auto" stehen habe.

    Mir war die Twingo Hupe schon immer peinlich. Sie klingt so, dass aber Verkehrsteilnehmer ihn nicht ernst nehmen.


    • Wer hat schon die Hupe getauscht?
    • Welches Modell habt ihr eingebaut?
    • Gibt es bei der Auswahl was zu beachten?

    Mir ist schon klar Motor hinten keine richtige kühlung aber gibt es vieleicht eine möglichkeit dem kleinen etwas mehr
    kalte Luft zu geben.

    Der Motor ist wassergekühlt, nicht Luftgekühlt...
    Wenn das Wasser zu heiß wird geht ein zusätzlicher Lüfter an wie bei jedem anderen wassergekühlten Auto auch. Da gibt es keinen Unterschied.
    Achte mal darauf, wann der anspringt. Gar nicht so oft. Bei mir nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist.

    Also wie schon gesagt, ich höre das bei mir auch heraus jedoch ist es bei mir im Hintergrund und war früher laute als ich noch nicht Super Plus getankt hatte....


    Ist denke ich eine Eigenheit des 3 Zylinders. hört man das jenseits der 3000 Umdrehungen auch noch. Denn da habe ich einen feinen 6 Zylinder Sound. Fein im sinne wenig grrrr.


    3 Zylinder klingen mit wenig Drehzahl etwas unkultiviert. Wobei da andere Modelle extremer ausfallen.


    Mit dem Bastuck klingt es bei mir jetzt im inneren anders als vorher...

    Gerade mit dem Bastuck, will ich auch garnicht 50 im 4. fahren. Maximal Bergab.
    Ich mein mir hat die App mal 1400 Umdrehungen bei 55kmh angezeigt.
    Sprit-sparend ist bei dem Motor um 2000, so wie es die Software angibt. Wenn ich nach Schaltvorschlag fahre und nur langsam beschleunige, spare ich am meissten Sprit.

    Ich fahre den GT gerne 48-56 mit Tempomat. Dann zeigt der Momentanverbrauch Rekordwerte an. Lautet meinen Drehzahlmesser hat er bei 48 kmh ca 1800 Umdrehungen und bei 56 ca 2000 Umdrehungen. Der dritte Gang ist gut für 30 kmh...
    Sicher, geht es leicht bergauf und man gibt ein bisschen mehr Gas, dann dröhnt der Motor Bass mäßig etwas unangenehm.
    Habe seit drei Tagen auch den Bastuck. Der mag zwar außerhalb etwas lauter klingen, aber das Dröhnen bei 50 kmh im Inneren ist bei mir geringer.


    Klar, wenn man von 0 auf 100 unter 10 Sekunden bleiben will, muss man den dritten Gang natürlich richtig durchziehen...

    Ich bin auch den TCE 90 Probe gefahren und hier ist genau der entscheidende und große Unterschied. Der maximale Drehmoment beim GT liegt bei 1800 an und beim TCE 90 erst deutlich über 2000. Ich weiß es nicht auswendig aber ich habe 2300 oder 2400 eine Erinnerung. Dadurch hat der GT untenrum mehr Kraft und muss gar nicht so hoch drehen wie der 90er....