Fragen zum TCe 110 Motor

  • Also wie schon gesagt, ich höre das bei mir auch heraus jedoch ist es bei mir im Hintergrund und war früher laute als ich noch nicht Super Plus getankt hatte....


    Ist denke ich eine Eigenheit des 3 Zylinders. hört man das jenseits der 3000 Umdrehungen auch noch. Denn da habe ich einen feinen 6 Zylinder Sound. Fein im sinne wenig grrrr.


    3 Zylinder klingen mit wenig Drehzahl etwas unkultiviert. Wobei da andere Modelle extremer ausfallen.


    Mit dem Bastuck klingt es bei mir jetzt im inneren anders als vorher...

  • Da ich leider nichts zum Drehzahlbereich sagen kann , meine ich das ab dem 4 Gang bei circa 50 km/h lauter wird . Und im 5. Gang auf der Autobahn ist es noch lauter , wird aber ab zunehmender Geschwindigkeit wieder leiser . Und im 3. Gang ist es nur minimal zu hören im Stadtverkehr.

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Hallo ,
    gibts vielleicht noch einen GT Fahrer der dieses Geräusch hat ? Ein Aufnahme wäre richtig gut :D


    @jela ich tanke ja nur Super Plus bzw. Ultimate. Ist das jetzt ganz weg bei dir ?

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Was hälst Du denn davon uns mal mitzuteilen was an Deinem jetzt das omiöse Geräusch ausgelößt hat wo Du seitenweise geschrieben hast und um Hilfe gebeten hast?
    Das würde und alle mal interresieren.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo ,
    ich bin nochmal bei meinem Händler gewesen. Es wurde nochmal eine Probefahrt gemacht, und das „Geräusch“ stellt sich als das Ansauggeräusch des Motors heraus . Der Meister hat es mir ausführlich und verständlich erklärt. Also ist völlig normal, habe mich wohl zu sehr darauf fixiert. Danke an euch alle :D

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Hallo zusammen ,


    ich werde mich vom Twingo GT trennen. Ich wollte mich bedanken für eure Hilfe , im Zusammenhang mit dem GT. Aber ich bleibe dem Twingo III erhalten.



    Schöne Grüße
    Christian

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022