Beiträge von jela

    Mein Auto ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und ich habe ca. 30.000 km. Wenn man streng ist, würde man vielleicht ein bisschen was wahrnehmen. Jedenfalls nicht so wie am Anfang.
    Macht man bei anderen Autos die Motorhaube auf nach der Fahrt riecht es auch nicht neutral. Beim Twingo strömt, die warme Luft nach oben, vermutlich durch die Luftschlitze in den Radkästen. So, was haben Autos mit Frontmotor nicht. Da staut sich das nach fahrt ende dann alles unter der Motorhaube, so dass man es außerhalb nicht wahrnimmt.

    Bei 50 im 4. Gang dröhnt der Auspuff auch Bass-lastig je mehr Gas man gibt. Besonders wenn es leicht Berg auf geht.


    Aber mein GT ist gerade in der Werkstatt und bekommt den Bastuck GT Auspuff.

    Eben mal in dern T3 Konfigurator bei Renault geschaut... Wie ich es mir gedacht habe.. Es gibt nur Sensoren hinten, siehe Deluxe-Paket ("Einparkhilfe hinten").


    Falls im Display was angezeigt wird ist das sicher nur aufgrund der Tatsache, dass diese Software auch bei anderen Modellen zum Einsatz kommt wo es bspw. 365 Grad Sensoren gibt wie z.b. im Clio.


    Kleiner Tipp: Beim Einparken beobachten wie sich das Licht der Scheinwerfer am anderen Auto reflektieren. Das sind gute Anhaltspunkte.

    @jela hm denke ja . Wie kann ich es herausfinden?

    Auf der Aufnahme hört sich der Sound für mich normal an bis auf das, was dich im Sound stört bei mir wesentlich leiser ist. Ich kann es bei genauem hinhören bei mir wahrnehmen, aber nicht so deutlich. Deshalb die Überlegung ob der Auspuff serienmäßig normal ist. Eventuell irgendwo etwas undicht oder hat jemand den KAT ausgeräumt (keine Ahnung ob man das hören kann).
    An einem anderen Auto bei mir war mal eine Verbindung am Krümmer undicht, dass hat man deutlich gehört...

    Ich fahre seit fast drei Jahren den GT und habe ca. 30.000 km zurück gelegt. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.b. Den Bordstein runter fahre oder heftig links rechts lenke, das Auto ein bisschen schaukelt. Das war vor einem Jahr noch nicht so.


    Jetzt frage ich mich ob meiner Stoßdämpfer schon halb verschlissen sind. Wie ist eure Erfahrung mit dem GT Fahrwerk?