Beiträge von jela

    Ich habe mich gegen breitere Reifen entschieden, da es Leistungen kostet und den Benzinverbrauch erhöht. Da ich trotzdem einen besseren Look wollte, habe ich die Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterung gekauft.
    Dadurch kommen die Reifen weiter nach außen, sehen aus wie Große und verbessern die Kurvenlage. Und das ganze bei den Standardgrößen vorne 185 hinten 205.


    Zu empfehlen sind die Distanzscheiben von Elia für den GT. Aufgrund der Verbreiterungen an den Radkästen sind vor allem vorne größere Distanzen möglich als beim kleineren Twingo. Gegebenenfalls könnte man auch da die Radkastenverbreiterung da nachrüsten. Ich glaube die ist nur geklebt.


    Meine Beschreibung inklusive Bilder mit 165er und 185er Winterreifen... Kommt mit den TwinRun im Sommer natürlich noch besser.
    https://www.twingo3-forum.de/index.php/Thread/1797

    Also, mein GT hat in dem letzten 30000 km nicht so geklungen.
    Selten und nur wenn es kalt ist und das Auto mal länger gestanden hat, klingt eher auf den ersten Metern ein bisschen rau beim Gasgeben.


    Am Anfang bin ich ganz normales Superbenzin gefahren, bis ich gemerkt habe, dass es beim Gas geben nicht mehr so schön klingt. Dann Klang ist, wie wenn ein Blech im Motor locker wäre im Moment ist Gas geben. Mein erster Eindruck der YouTube-Videos ist, dass es bei mir aber nicht so laut war. Wobei man nicht sagen kann, ob es in der Aufnahme anders rüberkommt.


    Jedenfalls fahre ich seitdem nur noch Super Plus. Seitdem hat er einen ganz feinen Klang. In höheren Drehzahlen wie in einem 6 Zylinder mit wenig Hubraum. Das erfreut mich jedes Mal.


    Hast du auch mal Super Plus ausprobiert?

    Bei mir klingt es beim Gasgeben auf der Autobahn anders, wenn ich Super Plus statt Super fahre. Super Plus gibt es leider nur an wenigen Tankstellen.
    Würde mich mal interessieren, ob es damit zu tun hat.