Rückwärts Gang geht schlecht rein

  • hm..wieso? Habe bei deinem Auto anhand der Lösung die Teile gebucht+ bestand und lieferbarkeit, mit diesen Teilen und Arbeitszeit - Renault Kostenübernahme 100% = alles ok. Also so kenne ich es, aber bin Schrauber, kein Service- Berater, also könnte schon ein Fehler von meiner Erklärung dabei sein. Bzw. hat mir das jemand so erklärt.

  • Ich habe nie mitbekommen das mit Renault kommuniziert wird. Für mich als Kunde war es immer eher ein "wir probieren jetzt das und das und schauen dann, dass von Renault die Kosten übernommen werden". Wobei man natürlich auch nicht alles mitbekommt.

  • Ach so, die Kostendeckung geht online, ein klick und man sieht ja oder nein. Dann habe ich die Lösung ja durchgeführt, trotzdem eine TA an Renault geschickt. Wo leider erst am Montag eine Antwort gekommen ist. War mir ja nicht so sicher ob die Lösung auch den Erfolg verspricht. Garantie ist Garantie, Kostenfrage muss trotzdem immer abgefragt werden. Weil man das beim Abrechnen an Renault dazu legen muss. Sonst müssten die jede Rechnung extra noch auf Freigabe prüfen, wäre sehr umständlich.

  • Renault ist da sehr genau, wir sind verpflichtet 6 Monate Garantie Teile Aufzuheben, falls Renault die sehen möchte, ist das der fall, schicken wir das an Renault, wenn irgendwas fehlt, sei es ein 5€ Dichtring wird der komplette Antrag abgelehnt, Folge die Werkstatt bleibt auf den kosten sitzen. Nach 6 Monaten hat auch Renault Pech gehabt, der Anspruch ist abgelaufen die Teile zu sehen. Kann Renault verstehen, ein schlauer Fuchs versteht bestimmt was man ohne diese Kontrolle alles machen könnte.

  • Hatte das Problem auch! Die Actis Lösung wurde angewendet und ein "Deckel" gewechsel. Jedoch muss ich feststellen, dass es wieder anfängt schwierig rein zu gehen. Ich denke aber, es liegt an mir derzeitig =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Bei meiner Beanstandung wurde nur irgend etwas geschmiert geht nach wir vor bescheiden rein