Rückwärts Gang geht schlecht rein

  • Blöde Sache, aber ich hab den Scheiß nun auch sehr oft... Jedoch eher im Sinne, dass mein Rückwärtsgang rausspringt und ich mich jedes Mal so verjage dass ich fast nen Herzinfarkt kriege... =D


    Meine Werkstatt sagte zu mir, es sei Wasser oder Luft und die würden das Getriebeöl? ablassen und neubefüllen. Das sei die Lösung. Würde auch nur 1 Tag dauern.


    BJ: 07/2015? Glaub ich.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • bei Wasser muss der Getriebe Deckel neu abgedichtet werden, es kommt zwar kein Öl raus, aber Wasser rein, so habe ich zum teil noch die Lösung im Kopf, Ausdruck liegt im meiner Werkbank @Laxgi bringt sein Auto am Samstag zu uns in die Werkstatt, am Montag geht es los, werden dann sehen was Sache ist. Werdet mich vielleicht für komisch halten, ich freue mich drauf.

  • Wir haben heute morgen den Twingo in die knapp 200km entfernte Werkstatt gebracht, in der Marco arbeitet. Wurden dort sehr freundlich empfangen und sind natürlich gespannt,
    welchen Fehler @Marco für dieses für meinen (Ex-)Händler nicht existierende Problem findet und wie Lösung aussieht :) .


    Heute hatte ich auch nen Paar mal das Phänomen, dass der R-Gang zwar reinging, dafür aber sehr schwergängig.


    Ich denke wir beide werden hier weiter berichten :saint: .

  • Ich bin sehr gespannt auf Eure Berichterstattung ä, auch wenn ich das Problem selbst nicht habe.


    Ich denke bei vielen Problemen kommt es wirklich auf die Leidenschaftlichkeit des Autohauses bzw. des Personals an. Mit @Marco sollte das definitiv passen! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: