Rückwärts Gang geht schlecht rein

  • Wollt mich auch mal kurz rückmelden, da ich fast zur gleichen Zeit meinen Wagen in die Werkstatt gab wie Du Laxgi, nur leider nicht bei Marco.
    Meine Werkstatt in OL hatte nur einen dreivirtel Tag gebraucht und ich kann auch einen Unterschied feststellen. Ich denke mal, dass dieser sich streng an die Renault Vorschrift zur Beseitigung des Mangels hielt. Jedenfalls sagte er dies so.


    Nach nun insg. 200 gefahren Km kann ich sagen, dass der Rückwärtsgang nicht rausspringt wie vorher und die Gänge etwas leichter reingehen.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Naja ist halt die Actis Lösung. Bei @Laxgi durchgeführt und vom Feedback her, scheint alles ok und besser zu sein. Dreiviertel Tag? Nach der Lösung, prüfen ob der Entlüftungsschlauch richtig sitz (war bei @Laxgi ok)/dann soll das alte Öl abgelassen werden + Deckel auf das auch wirklich alles draußen ist, neues Öl rein ca. 50 km fahren, altes Öl wieder raus, diesmal nur an der Ablass schraube , wieder neues Öl rein und fertig. Das führte zum Erfolg.

  • Ich gehe davon aus. Die Lösung ging er nicht so detailiert durch, aber die Rechnung an Renault schimmerte unter dem Auftrag und ich sah dass die eine halbe Seite lang war und bei jeder Zeile ein € stand.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • @ChrisC hab @Laxgi von meinem Chef aus und auch von meinem Verständnis fragen müssen, ob auch 50 km mit seinem Auto fahren darf! Aber wenn bei dir auch alles ok, dann passt es ja.

    Ich wurde darauf extra 2x hingewiesen und er hat mir auch gesagt, dass die den verfahrenen Sprit nicht ersetzen! Laut Anzeige fuhr er aber keine 50, sondern knapp 60km (ich schrieb mir den KM-Stand ab=P). War für mich aber OK.


    PS: Bekam auch einen Ersatzwagen von denen.


    ___


    Das einzige was mich störte war, dass ich bereits letztes Jahr genau dies Problem beschrieb in NRW und die dafür aber fsat ne Woche brauchten und sich nichts änderte bzw. keinen Fehler fanden... Mal ne blöde Frage, aber solche Sachen sind doch im Renault-System sichtbar, oder? Da ich bisher NIE irgend ein Dokument in die Hand bekam, wo das aufgeschlüsselt drauf stand! Lediglich bei meiner Wartung bekam ich ein Papier.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ja, ich sehe da auch kein Problem. Lieber so als wenn man selbst die 50km abspult und dann wieder in die Werkstatt muss.
    Und solche Fahrten der Werkstatt sind ja eh über die Versicherung der Werkstatt abgedeckt.

  • nicht immer sind Lösungen da, einige kommen später, durch TA anfragen und wie oft es bei den Autos auftritt. Die Lösung selbst, kann man detailliert erklären, oder Kurzfassung als Getriebe Öl Spülung. Auf Papier wirst du ein Actis Lösung nicht bekommen. Das was bei der Wartung bekommst ist ne halbe DIN A4 Seite -Mobilitäts-schein ist der Nachweis das bei Renault abgespeichert ist, für dich nochmal in der Hand, sonst den Wartungsplan was alles gemacht wurde Kreuzchen usw. und halt die Rechnung.

  • Ok, das erklärt es =D


    Bei Der Wartung bekam ich nur den Wartungsplan. Kosten gingen über die Versicherung (Renault-Service-Vertrag // Renault Sorgenfrei-Paket).

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Besser kannst es ja nicht machen :thumbup: gute Wahl. Was man auch nicht vergessen darf, wir müssen bei jeder Garantie Arbeit erst Rücksprache mit Renault halten wegen kosten Deckung. Erst wenn Renault sagt Übernahme 100% legen wir los. Was ja verständlich ist.