Rückwärts Gang geht schlecht rein

  • Definitiv. Mir ist wichtig, dass sich überhaupt mal jemand richtig dem Problem annimmt. Und da scheint das Team um @Marco der richtige Ansprechpartner zu sein :) .

  • naja wurde von höherer Position aus gebremst! Habe die Lösung, wegen Wasser voll durchgeführt. Fehler trat auf, vor der Reparatur 1 mal, danach soll man ca.50 km fahren, da hatte ich es oben auf dem Berg, eine Position wo immer hin rollen konnte das der gang nicht richtig rein ging, oder nach den Rückleuchten zwar drinnen war, aber beim gas geben keine Bewegung statt fand. Nur da, weder davor auf dem Hof und mehrere Tests alles ok. Beim Werkstatt rein fahren auf die Bühne war es noch einmal der Fall. Nach den 50 km soll das Öl wieder raus aus dem Getriebe und neues rein. Weil mich das alles nicht so wirklich über zeugte habe ich, am Mittwoch ein TA geschrieben an Renault, auf deren Antwort ich noch warte. Vielleicht bin ich jetzt zu empfindlich/ zu genau, vielleicht ist alles ok jetzt mit dem zweiten Öl, ich bin mir nicht sicher und genau das ist es was mich stört!

  • Kann den Wagen jetzt morgen wieder abholen. Offizielle Aussage war nun: Dichtung wurde erneut, da durch diese Wasser in das Getriebeöl eindringen kann. Das Getriebe wurde gespült und neues Getriebeöl eingefüllt.


    Ich bin gespannt :).

  • Haben das Auto jetzt wieder. Die Gänge lassen sich nun sauberer und knackiger wechseln als vorher. Problem mit dem Rückwärtsgang ist bisher auch nicht mehr aufgetreten.


    Vielen Dank an Marco für seine Unterstützung :)

  • Ok, super :thumbup: fällt ja fast ein Stein vom Herzen :rolleyes: , wie gesagt neige bei sowas zu genau und zu empfindlich zu werden, ob das gut oder schlecht ist, darauf habe ich nie eine Antwort bekommen ?( kein ding @Laxgi habe ich gerne gemacht ^^

  • Genauigkeit ist für den Kunden gut. Dein Chef sieht das vll. anders, der sieht ja auch die wirtschaftliche Seite. Und da ist weniger genau = schneller und somit für ihn günstiger.