Problem Heckklappe

  • Also sorry, Sitze klamm und Armaturen beschlagen... Das kommt sicher nicht vom Tropfwasser der Heckklappe.


    Das Schimmelthema würde ich auch nicht so hoch hängen. Das würde bedingen, dass der Kofferraum dauernass ist. Das ist er aber sicherlich nicht, oder regnet es bei euch 24/7 und die Heckklappe wird 5x pro Stunde geöffnet?


    Die Konstruktion ist definitiv Mist, da stimme ich zu, aber bei allem anderen Mal die Kirche im Dorf lassen... Wenn der Twingo innen wirklich ein Biotop ist, würde ich eher mal ein ggf. vorhandenes Faltdach auf Dichtheit prüfen lassen. Oder auch mal die Klimaanlage einschalten, die zieht auch Feuchtigkeit aus der Luft.

  • Also sorry, Sitze klamm und Armaturen beschlagen... Das kommt sicher nicht vom Tropfwasser der Heckklappe.


    Das Schimmelthema würde ich auch nicht so hoch hängen. Das würde bedingen, dass der Kofferraum dauernass ist. Das ist er aber sicherlich nicht, oder regnet es bei euch 24/7 und die Heckklappe wird 5x pro Stunde geöffnet?


    Die Konstruktion ist definitiv Mist, da stimme ich zu, aber bei allem anderen Mal die Kirche im Dorf lassen... Wenn der Twingo innen wirklich ein Biotop ist, würde ich eher mal ein ggf. vorhandenes Faltdach auf Dichtheit prüfen lassen. Oder auch mal die Klimaanlage einschalten, die zieht auch Feuchtigkeit aus der Luft.

    ich habe weder ein Faltdach noch handelt es sich hier um etwas Tropfwasser - es läuft regelrecht Wasser in den K-Raum wenn man die Klappe öffnet und wenn ich die Klappe 10 x in der Stunde öffnen darf da kein Wasser reinlaufen....
    Mehl oder Zement sollte man nicht drin liegen lassen das kann man dann in die Tonne treten, egal ist ja mein Problem, seit froh wenn es bei Euch icht so ist.....nach der Autowäsche ist es auch schön wenn man da dann die Klappe öffnet....

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"

    Einmal editiert, zuletzt von Bikeroma53 ()

  • Geeeeenau, wie der Händler sich kümmert ist dann nähmlich seine Sache und nicht mehr die des geschädigten Kunden.
    Ich will auf keinen Fall allen Autohäusern unterstellen sich immer aus der Verantwortung stehlen zu wollen aber ich bin der Meinung, daß es deren Beruf und Verantwortung ist ein tadelloses Produckt zu verkaufen.(sind hochtrabende Worte, ist aber so )
    Ich könnte warscheinlich auch jede Menge Zeugs mehr verkaufen, wen mir der Kunde und dessen Meinung egal wären. Und wenn mein Zulieferer Müll schickt muß ich mich mit dem auseinander setzen und nicht der dem ich den Schrott verkauft habe.
    Natürlich ist auch die Behebung eines Fehlers durch die Inkrafttretung der Händlergewährleistung für den geschädigten Kunden, auf Kosten des Händlers, kostenfrei!!!
    Und noch ein mal: Garantie und Händlergewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche rechtliche Ansprüche !!!!

  • Bei uns suppt das Wasser beim Öffnen auch rein, aber nur, wenn große Tropfen oder gar Schnee drauf ist.


    Klar ist das subjektiv eine Fehlkonstruktion. Der Nachweis eines Sachmangels dürfte hier vermutlich nur über ein (selbst bezahltes) Gutachten gehen. Tippe auf die Aussage "Stand der Technik" - und somit durch den Kunden zu akzeptieren oder alternativ der Klageweg zu beschreiten.


    Da alle Twingos mit der Glasheckklappe ausgestattet sind, müsste das Ablaufverhalten des Wassers größtenteils gleich sein. Da die Scheibe in sich beim bewegen arbeitet (biegt sich), wird man vermutlich dadurch auch die konzeptionell vorgesehene Ablaufrichtung des Wassers verändern, und deswegen tropft es.


    Wie auch immer - für mich ist das kein Grund, mich mit dem Händler oder dem Hersteller rumzuschlagen. Wenn das hier jemand trotzdem durchzieht (möglicherweise gar per Gericht), dann wünsche ich maximalen Erfolg!

  • ich habe weder ein Faltdach noch handelt es sich hier um etwas Tropfwasser - es läuft regelrecht Wasser in den K-Raum wenn man die Klappe öffnet und wenn ich die Klappe 10 x in der Stunde öffnen darf da kein Wasser reinlaufen....Mehl oder Zement sollte man nicht drin liegen lassen das kann man dann in die Tonne treten, egal ist ja mein Problem, seit froh wenn es bei Euch icht so ist.....nach der Autowäsche ist es auch schön wenn man da dann die Klappe öffnet....

    Hm... Sag dem Händler/Werkstatt das er nochmal rann darf und wenn er es nicht hinbekommt gibst das Auto zurück also Wandeln. Würde mich nicht sehr überraschen was der dann auf einmal alles kann und gemacht wird dein Fahrzeugwandel aufzuhalten. Ist mir unbegreiflich das jemand wo den Beruf Tag/Täglich ausübt nicht das Problem erkennt und mal auf die Idee kommt mal was auszuprobieren. Das wäre so, Anehmer schreibt ein Arbeitskarte Ölverlust prüfen, Geselle schreibt auf die Karte ja hat er und stellt das Auto wieder raus.

  • Geeeeenau, wie der Händler sich kümmert ist dann nähmlich seine Sache und nicht mehr die des geschädigten Kunden.
    Ich will auf keinen Fall allen Autohäusern unterstellen sich immer aus der Verantwortung stehlen zu wollen aber ich bin der Meinung, daß es deren Beruf und Verantwortung ist ein tadelloses Produckt zu verkaufen.(sind hochtrabende Worte, ist aber so )
    Ich könnte warscheinlich auch jede Menge Zeugs mehr verkaufen, wen mir der Kunde und dessen Meinung egal wären. Und wenn mein Zulieferer Müll schickt muß ich mich mit dem auseinander setzen und nicht der dem ich den Schrott verkauft habe.
    Natürlich ist auch die Behebung eines Fehlers durch die Inkrafttretung der Händlergewährleistung für den geschädigten Kunden, auf Kosten des Händlers, kostenfrei!!!
    Und noch ein mal: Garantie und Händlergewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche rechtliche Ansprüche !!!!

    Danke DO-DD :thumbup:
    sie haben werder eine Lösung beim Händler noch beim Hersteller - sonst würde sie es ja beheben - es ist ein Fabrikationsfehler!! Sie verschicken dann Standartbriefe und wollen einen ^^mürbe^^ machen.
    Als es geschneit und geforen hat konnte ich die Heckklappe nicht öffen - mußte erst den Schnee aus der Ritze zwischen (Spoiler und Heckklappe) entfernen um dann an meine Utensilien zu kommen....


    Jetzt gehe ich in die Heija Gute Nacht allerseits sagt die Bikeroma

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"

    Einmal editiert, zuletzt von Bikeroma53 ()

  • wenn heckklappe nur eine scheibe ohne rand ist, ist klar das beim öfnen waser über die kante abperlt... Jegliche beschwerde dagegen ist sinnlos und bringt dich nicht weiter. Du hast dir ein kleines biliges auto gekauft und musst damit leben...basta.
    Wir alle leben damit ;)