Problem Heckklappe

  • Hallo, es gibt ein geändertes Gepäckraum Rahmen Gummi, bei neueren Modellen ist es schon verbaut. Morgen werde ich eins verbauen. Also kein Konstruktionsfehler und wie wir sehen kümmert sich Renault darum. Hab doch gesagt es liegt am Gummi ;)

  • Hallo, es gibt ein geändertes Gepäckraum Rahmen Gummi, bei neueren Modellen ist es schon verbaut. Morgen werde ich eins verbauen. Also kein Konstruktionsfehler und wie wir sehen kümmert sich Renault darum. Hab doch gesagt es liegt am Gummi ;)


    So..Kunde hat ein neues verbessertes Gummi :) die Lippe ist breiter das des Wasser beim öffnen nicht rein laufen kann, sondern an dem entlang. :thumbup:

    Gibt es dazu ein offizielles Statement von RenaultDE? Mich würde auch interessieren, wie die Teilenummern des alten und des neuen Gummis sind, damit ich das vergleichen kann. Oder aber die Dicke/Breite um das mal auszumessen. Hatte auch schon das Problem mit dem Wassereintritt, mich aber eig. damit abgefunden (Handtücher auf der Hutablage befestigt).


    Grüße

  • Ob es da ein Statement von Renault gibt weiss ich nicht. Es gibt nur noch dieses Gummi, somit kann ich dir keine alte Teilenummer geben. Den Unterschied sieht man aber mit dem bloßen Auge. Die Lippe ist einiges dicker. Habe es nach dem Einbau getestet, ehrlich gesagt nicht 100% zufriedenstellend. Allerdings War ich sehr überrascht wie extrem es bei diesem Twingo ist. Hatte mein eigenen auch mal getestet und da war nix. Aber bin auf eine gute Idee gekommen um das Problem vielleicht doch 100% zu lösen. Warte jetzt auf Antwort von Renault.

  • Also, nach Renault ist die Heckklappe konform, bedeutet i.o man kann es verbessern wenn man möchte. Die Jungs bei Smart haben es besser gemacht finde ich, weil mein Glas zum Heck mit dem Spoiler links und rechts zu ist somit kann beim öffnen das Wasser schon mal nicht runterlaufen. Wie gesagt der Wasser Test ist nicht ganz so realistisch wie wirklicher Regen, weil ich selbst hatte bei Regen noch nie Probleme. Würde mir aber trotzdem selbst das bessere Gummi verbauen. Ist allgemein etwas doof gemacht, an dem Gummi sammelt sich nämlich schön der Dreck, habe ich festgestellt und beim öffnen hast des auch noch im Kofferraum, ok machst halt öfters sauber.

  • Also.. Antwort vom Freundlichen: Er hat keine Informationen zu einem neuen Gummi. Gibt das an Renault weiter. Hat aber einen Konstruktionsfehler eingeräumt. Will mich bei Änderungen informieren. Letztendlich war der kleine ja nicht nur wegen des Gummi's beim Freundlichen. Auf Nachfrage kam nur die Antwort, dass er nichts von einem neuen Gummi wüsste.


    Grüße

  • Ok und was hab ich dann verbaut? Hätte mal unter Actis Lösung schauen müssen, Wasser eintritt bei Reinigen mit Hochdruck Reiniger. Wenn ma net alles selber macht ;) gebe das einfach als Beanstandung an.

  • Meine Frau hat ja jetzt gerade ihren 3. Twingo 3 (na ja, der 1. war einer der ersten und wurde gewandelt, der 2. von März 2015 und der 3. aus Juni 2016 musste jetzt aus gesundheitlichen Gründen her mit Automatik...) bekommen.... Bei KEINEM ist irgendwie das Wasser in den Kofferraum geströmt. Auch meine Tochter hat mit ihrem Twingo 3 (einer der ersten...) keinerlei Probleme damit. Somit kann es eigentlich kein generelles Problem sein und damit auch kein Konstruktionsfehler..... Vielleicht eine Einstellungssache der Heckklappe?



    Gruß gaggel