Problem Heckklappe

  • Hallo, bei Regen, hatte ich bis jetzt nur einmal ein mini Tropfen, wo genau in der Mitte runter gekommen ist. Sonst war bis jetzt noch nix, Kofferraum wird jeden Tag benutzt für meinen Arbeitsrucksack abzustellen. Bei meinem Selbstversuch mit einer Wasserflasche und sofortigem Öffnen der Klappe prallte der Überschuss Wasser genau auf dem Rand von dem Gummi und so in den Innenraum an der Rechten Seite. Ein paar Milimeter mehr von dem Gummi und die für mich doppelte vorgesehene Funktion wäre optimal gewesen . Weil nicht jeder Twingo das Problem hat ist es doch sehr nahe Liegend den Fehler am Gummi zu sehen. Der Test mit Kanne oder Wasserflasche scheint für meine Begriffe nicht ganz die Realen Bedingungen zu erfüllen. Sonst hätte ja auch ich das Ärgernis wie leider doch viele haben. Optimaler Test Wasserstrahl wie Regen und dann Prüfen, warum sich die Werkstätten da es sich so schwer machen ist mir ein Rätsel. Soweit ich das mitbekommen habe werden Bilder von dem Problem gemacht und eine Anfrage an Renault gestellt. Die geben dann das ok oder nicht. Mfg Marco

  • Hallo, bei Regen, hatte ich bis jetzt nur einmal ein mini Tropfen, wo genau in der Mitte runter gekommen ist. Sonst war bis jetzt noch nix, Kofferraum wird jeden Tag benutzt für meinen Arbeitsrucksack abzustellen. Bei meinem Selbstversuch mit einer Wasserflasche und sofortigem Öffnen der Klappe prallte der Überschuss Wasser genau auf dem Rand von dem Gummi und so in den Innenraum an der Rechten Seite. Ein paar Milimeter mehr von dem Gummi und die für mich doppelte vorgesehene Funktion wäre optimal gewesen . Weil nicht jeder Twingo das Problem hat ist es doch sehr nahe Liegend den Fehler am Gummi zu sehen. Der Test mit Kanne oder Wasserflasche scheint für meine Begriffe nicht ganz die Realen Bedingungen zu erfüllen. Sonst hätte ja auch ich das Ärgernis wie leider doch viele haben. Optimaler Test Wasserstrahl wie Regen und dann Prüfen, warum sich die Werkstätten da es sich so schwer machen ist mir ein Rätsel. Soweit ich das mitbekommen habe werden Bilder von dem Problem gemacht und eine Anfrage an Renault gestellt. Die geben dann das ok oder nicht. Mfg Marco

    Hallo, kann es sein das wir von unterschiedlichen Ausführungen beim Twingo 3 sprechen, es gibt ja auch einen der hat nicht die ganze Heckklappe aus Glas, ich gehe davon aus, das in diesen die Brühe nicht reinläuft wenn man Kofferraum öffnet.....


    es grüßt die Bikeroma

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"

  • Hallo, mein Test bezieht sich auf einen Twingo 3 AH alle Heckklappen von diesem Model sind aus Glas. Wir reden schon über das gleiche Auto? Warum wendest du dich eigentlich an Brühl? Glaube das sind die falschen Leute dafür. Ist es nicht die Aufgabe des Vertragshändlers das Problem zu erkennen und bei Rückfragen sich an die Renault-Technik zu wenden? Mfg Marco

  • Hi, für die Gewährleistung eines funktionstüchtigen und fehlerfreiem Fahrzeuges ist NATÜRLICH das Autohaus zuständig (Händlergewährleistung)!
    Diese schieben das Problem aber gerne auf den Hersteller ab , indem sie den Fall als Garantieleistung abwickeln.
    Dadurch muß sich der Autobesitzer mit Renault rumschlagen ! Wo das endet ist wohl jedem klar!!!?
    Kann das Problem behoben werden (im AH ) ist ja alles O.K. wird der Fehler nicht behoben und die Sache auf Garantie abgewälzt, werden Eulen nach Athen getragen.
    Fackt ist , Ansprechpartner für eine Recklamation im Fall der Händlergewährleistung (2 Jahre ) ist und bleibt der Händler oder wendet ihr euch an den Bauern wenn das Brot vom Supermarkt Schrauben enthällt??

  • Hallo, mein Test bezieht sich auf einen Twingo 3 AH alle Heckklappen von diesem Model sind aus Glas. Wir reden schon über das gleiche Auto? Warum wendest du dich eigentlich an Brühl? Glaube das sind die falschen Leute dafür. Ist es nicht die Aufgabe des Vertragshändlers das Problem zu erkennen und bei Rückfragen sich an die Renault-Technik zu wenden? Mfg Marco


    Hi, für die Gewährleistung eines funktionstüchtigen und fehlerfreiem Fahrzeuges ist NATÜRLICH das Autohaus zuständig (Händlergewährleistung)!
    Diese schieben das Problem aber gerne auf den Hersteller ab , indem sie den Fall als Garantieleistung abwickeln.
    Dadurch muß sich der Autobesitzer mit Renault rumschlagen ! Wo das endet ist wohl jedem klar!!!?
    Kann das Problem behoben werden (im AH ) ist ja alles O.K. wird der Fehler nicht behoben und die Sache auf Garantie abgewälzt, werden Eulen nach Athen getragen.
    Fackt ist , Ansprechpartner für eine Recklamation im Fall der Händlergewährleistung (2 Jahre ) ist und bleibt der Händler oder wendet ihr euch an den Bauern wenn das Brot vom Supermarkt Schrauben enthällt??

    Ich habe 2 x in der Werkstatt reklamiert - die haben keine Lösung - soll mich nach Brühl wenden von dort habe ich eine schriftliche, nicht beabsichtigte Mail bekommen, das es sich um einen Fabrikationsfehler handelt!!!!
    Es gibt eine Vorgangs-Nr. und meinem Bruder haben sie erzhählt das er wäre der 1.!!! der sich beschwert, hallo ich glaube ich bin im falschen Film...ich werde mich über ADAC informieren, was ich noch tun kann. Habe ein neues Auto gekauft das immer wieder innen naß wird in einem Jahr wird es versport sein und mupfeln....ausserdem bemerke ich schon jetzt das die Sitze klamm u. Amaturen beschlagen findet ihr das noch normal???
    Egal ich nehme das nicht so hin - in 5 Jahren kauft mir das Auto keiner mehr ab weil es im K-Raum verschimmelt ist.....

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"

  • Naja das mit dem Bauern stimmt schon, nur wird in so einem Fall das Produkt zurückgerufen vom Hersteller und dafür ist der Markt zuständig wo es verkauft wurde. Bei einem Neuwagen gibt es Garantie oder eher gesagt Gewährleistung diese übernimmt der Hersteller und zuständig dafür ist der Vertragshändler. Der Kunde möchte/will bei einem Garantiefall nix bezahlen was auch richtig ist. Somit muss der Händler eine Anfrage beim Hersteller machen ob er die Kosten übernimmt. Weil sonst würde der Händler auf den Kosten sitzen bleiben. Mfg Marco

  • Ok, falls es sich um ein Fabrikationsfehler handeln sollte, gebe dem Händler noch einmal ein Chance, da hast du dann 3 mal das selbe Problem was nicht beseitigt werden kann und somit die Möglichkeit das Fahrzeug zu wandeln ohne wenn und aber. Mfg Marco