Problem Heckklappe

  • Endlich mal ein Machtwort. :thumbup:


    Da das Wasser, welches ja in den Kofferraum läuft, erst mal auf der Scheibe sein muss, könnten wir doch mal drüber nachdenken das zu verhindern?
    Scheibe waschen wäre jetzt zu einfach...aber mit irgendwas beschichten? damit es besser abläuft?


    Man hält ja nicht an und der Beifahrer wird schon vor dem stehen zum Kofferraum gejagt.

  • wenn heckklappe nur eine scheibe ohne rand ist, ist klar das beim öfnen waser über die kante abperlt... Jegliche beschwerde dagegen ist sinnlos und bringt dich nicht weiter. Du hast dir ein kleines biliges auto gekauft und musst damit leben...basta.
    Wir alle leben damit ;)

    1. ist es für mich kein billiges Auto und ich muß mit garnix leben schon garnicht das mein Kofferraum naß wird Basta!!
    2. das Wasser läuft nicht über die Scheibe - wer das Problem nicht hat kann nicht mitreden, oder?


    und jetzt ist das Thema ^^ hier^^ für mich erledigt und ich bin weg.....

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"

  • Hab mir das Dilemma gestern mal angeschaut, klar das da Wasser von der Scheibe in den Kofferraum läuft.
    Die ist ja gewölbt und wenn die hochgeklappt wird sucht sich das Wasser halt den einfachsten Weg, immer der Schwerkraft folgend.
    Abhilfe könnte ein Kantenschutz schaffen, welcher den Weg zum oberen Holm/ Dach vorgibt.

  • HALLO.
    So würde ich das mal nicht sehen. Nur weil ein Auto preiswert ist, muss ich nicht mit einem Mangel leben.
    Wie gesagt, habe ich das Problem nicht. Bei mir läuft da nichts rein. Da bin ich froh.
    Gestern habe ich den twingo gewaschen und selbst da ist nach dem öffnen der heckklappe nichts ins Innere gelaufen. Ein kleiner tropfen Schaum hing seitlich am Gummi.
    Ich denke es hat was mit der Position / Montage der Klappe zu tun. Bei mir läuft halt das abfliessende Wasser der Klappe hinter das gummi.
    Wie versprochen anbei die Fotos :

  • Heute, Regen, das Haar sitzt, drei Wetter Taft und beim Twingo läuft nix rein, egal ob die Klappe ganz schnell öffne oder mit viel Gefühl. :whistling: komischer Konstruktions Fehler. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

  • Moin zusammen :) !


    Auch erholsame Ostertage gehabt? :thumbup:


    Am WE habe ich mit Schrecken folgende Erfahrung gemacht:
    Ostersamstag. Einkauf. Noch schnell drei Teile. Auf den Kleinen zu. Heckklappentaste drücken - popp - Heckklappe auf, Sachen rein, zu.
    Mein GöGa (Göttergatte :love: ) kommt Sekunden Später von der anderen Seite. Ebenfalls mit Einkäufen. Drückt unter der Klappe und =O - die Klappe springt auf, OBWOHL das Auto abgeschlossen ist!!!!
    Hab's heute morgen nochmal getestet: Auto abgeschlossen. Heckklappe mittels Taste geöffnet. Geschlossen. ALLE Türe sind verschlossen, AUßER die Heckklappe.....
    Habt ihr das auch??????


    Staunende Grüße


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3