Beiträge von Meisterfrosch

    der Mensch wechselt in seinem Leben seine Freunde mindestens drei Mal :evil:


    Ich hab in meinem Firmenwagen zwei alte Bassreflexboxen von einem alten Radio, mit sage und schreibe gewaltigen 10 Watt Leistung ( einzeln ) unter den Vordersitzen. Die beschallen das ganze Auto. Wobei da keiner hinten sitzen kann.
    Musst halt nur guggen wie weit die besten Freunde ihre Füße da drunter stecken können.

    Hab mir das Dilemma gestern mal angeschaut, klar das da Wasser von der Scheibe in den Kofferraum läuft.
    Die ist ja gewölbt und wenn die hochgeklappt wird sucht sich das Wasser halt den einfachsten Weg, immer der Schwerkraft folgend.
    Abhilfe könnte ein Kantenschutz schaffen, welcher den Weg zum oberen Holm/ Dach vorgibt.

    Endlich mal ein Machtwort. :thumbup:


    Da das Wasser, welches ja in den Kofferraum läuft, erst mal auf der Scheibe sein muss, könnten wir doch mal drüber nachdenken das zu verhindern?
    Scheibe waschen wäre jetzt zu einfach...aber mit irgendwas beschichten? damit es besser abläuft?


    Man hält ja nicht an und der Beifahrer wird schon vor dem stehen zum Kofferraum gejagt.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ganzjahresreifen können nur gut bei Nässe oder bei Schnee sein, beides zusammen geht nicht.
    Wir hatten letzten Winter hier im Norden auch nur drei Tage Schnee, wenn man in diesen drei Tagen sein Auto zu Schrott fährt, hat man nicht wirklich was gewonnen.
    Nur um die Mehrkosten zu sparen...Reifen, Stahlfelgen, evtl Radkappen, wechsel ( macht der Meister an meiner Tanke für 10 Euro ) lohnt sich das nicht wirklich.

    Also ich habe mir bei meinem Dokker eine Rückfahrkamera eingebaut, gibt es im Netz mit Bildschirm und Funk schon für unter 100 Euro.
    Auch dezent im Nummernschildhalter.
    Bei den Bremer Fahrradfahrern und neuen Mitbürgern unverzichtbar.