Zischendes Geräusch beim Gasgeben (70 PS)

  • Man möge mir bitte verzeihen, wenn es das Thema schon einmal gab, allerdings habe ich nichts passendes gefunden.


    Wir fahren seit zwei Monaten einen Twingo (70 PS), und heute im Parkhaus ist es mir besonders aufgefallen. Jedes Mal, wenn ich aufs Gas trete, macht das Auto erst einmal "pfff" wie ein kleiner LKW mit seinen Hydraulikbremsen. Erst dann gehts richtig los. Ist im geschlossenen Fahrzeug fast nicht zu hören, aber da wir einen Liberty mit Faltdach haben, ist es mir massiv aufgefallen. Kennt das jemand von seinem Twingo auch und ist das normal oder sollte ich damit beim Händler vorstellig werden?


    Ich habe jedenfalls das subjektive Gefühl, dass das im Laufe der Zeit immer mehr geworden ist. Wir haben jetzt 1000 km runter.

  • War vorhin bei meinem Händler, er meint (ohne sich das Geräusch angehört zu haben), dass das Zischen nicht normal wäre. Ich habe jetzt nächsten Freitag einen Werkstatttermin. Ich werde berichten.

  • Hab bei dem 90PS das Geräusch auch, nach 200Meter ist es immer weg. Dachte es lag bei mir am Turbo??!?


    Bin ja nächsten Monat in der Werkstatt

    Bei meinem Tce ist es auch so. Die ersten Meter hört man den Turbo pfeifen... Dann ist es weg. Schade! :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: