Beiträge von marcus

    Dito, Dunlop BlueResponse... sehr zufrieden.


    Die Michelin Energy Saver hatte ich auf dem Jazz,... zum Glück sind die jetzt runter. Ich habe sie Theorie die waren deshalb Sprit sparend, weil man damit gar nicht schnell fahren möchte.


    An Reifen sollte man als letztes sparen, Sie sind schließlich die einzige Verbindung von Auto und Straße und manchmal kann das bisschen mehr Haftung entscheidend sein!

    Ich hab den Gestank jetzt schon länger nicht gerochen. Scheint weg zu sein - nach fast 25Tkm mittlerweile...


    Es roch nach verbranntem Gummi, vor allem wenn es feucht war. Ich hatte die Isolierung vom Endschalldämpfer im Verdacht, weil da auch immer der Dampf rausgewabert kam. Nun ja, jetzt ist es endlich weg (wobei schon länger kein feuchtes Wetter war).

    Klingt interessant. Vor allem der raue Lauf wenn man untertourig fährt geht mir aufn Keks.


    Bei 50 im 5. Gang klappern die Schlüssel am Schlüsselbund wenn man Gas gibt, das tut echt weh in den Ohren.


    Frage an die Chipbesitzer: Wenn ich mit 50 im 4. Gang bergab rolle zeigt der Momentanverbrauch nicht 0 an, sondern sowas wie 2l. Im 3. Gang geht der Verbrauch dann wie erwartet auf 0. Rollt dann halt weniger weit. Ist das bei euch anders?

    Von Innen sollte man nichts riechen. Bei unserem STINKT es von außen immer noch bei feuchtem Wetter. Nach 16tkm. Ich habe es inzwischen auf die Dämmung des Endschalldämpfers lokalisiert. Lt. Werkstattheini völlig normal, ich weiß ja nicht. Der Leihtwingo den wir mal hatten hat nicht so gemüffelt. Scheint also große und kleine Stinken zu geben.


    Geruch geht in Richtung verbranntes Gummi.

    Ob es sich Lohnt weiß man immer erst hinterher.


    Wir haben uns dagegen entschieden, weil es vergleichsweise teuer war.


    Ich weiß nicht mehr den genauen Preis, aber unser Honda war da entschieden günstiger (von 3 auf 5 Jahre verlängert für ca. 250€). Hat sich aber in der Nachbetrachtung auch nicht gelohnt, weil die Kiste läuft und läuft...


    Wie gesagt, weiß man immer erst hinterher^^