• War gerade nochmal bei meinem Szenemann und hab mich aufklären lassen. Die Garantie wird einem nur genommen wenn man was aus dem Speicher auslesen kann. Was das Gerät überschreibt wird ja auf wieder auf Standart zurück gesetzt wenn man es abzieht. Das sieht man also nicht. Man sieht nur das andere Werte von der spritmenge und Abgase usw.... Das wird also gespeichert. Da wir aber einen saugmotor ohne Turbo haben kann da von dem Chip nicht viel gemacht werden. Das liegt alles im normalem Toleranzbereich. Man sieht also nichts auf dem steuerteil davon.

    Ergo - für die Turbo Twingos nicht zu empfehlen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • Nicht wirklich. Da arbeitet der Chip zu viel. Da gibt es praktisch viel mehr Leistung und das sieht man. Man sieht zwar nicht das da ein Chip dran war aber durch die erhöhten Werte geht man davon aus......

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • Nein. Vollkommen spurlos nach dem abmachen..... Die Werkstätten können nie so tief wo es eventuell abgespeichert sein sein könnte reinschauen ins steuerteil. Und wegen dem ding geht nichts kaputt.......

    Meint ihr nicht die Händler lesen hier auch mit? :D

  • Klingt interessant. Vor allem der raue Lauf wenn man untertourig fährt geht mir aufn Keks.


    Bei 50 im 5. Gang klappern die Schlüssel am Schlüsselbund wenn man Gas gibt, das tut echt weh in den Ohren.


    Frage an die Chipbesitzer: Wenn ich mit 50 im 4. Gang bergab rolle zeigt der Momentanverbrauch nicht 0 an, sondern sowas wie 2l. Im 3. Gang geht der Verbrauch dann wie erwartet auf 0. Rollt dann halt weniger weit. Ist das bei euch anders?