Kosten für die zweite Wartung

  • MyRenault ist ein ungenaues Schätzeisen und daher nicht vertrauenswürdig. Ich würde mich eher darauf verlassen, was der ausgedruckte Wartungsplan sagt, der beim Bordbuch liegen sollte.


    Ich war im Dezember 2015 zur Wartung. Für Dezember 2016 steht in MyRenault "Wartung, Öl, Ölfilter, Luftfilter". Für Januar 2017 dann nochmal extra "Reinluftfilter Fahrgastraum". Da werden nicht alle notwendigen Arbeiten im Zusammenhang angezeigt, weil die App offenbar mit festen Daten für letzte Wartung und Arbeiten ab Erstzulassung rechnet.

  • @ben1711 OK da würde ich auch denken, es wäre nur der Rein-Luftfilter. Ist aber schon ne ganze Wartung und der dazu. Falls es echt nicht haben solltest,so wie @benwei geschrieben hat, lasse dir mal das Wartungsprogramm vom freundlichen Ausdrucken für dein T3 da weist du dann immer was anliegt.

  • Tja, so ist das...
    Erste Wartung des Twingos: 270 €.
    Erste Wartung meiner B-Klasse: 177 €.


    Läuft bei Renault...

  • Renault ist was Wartungsarbeiten angeht schon eine Apotheke und tatsächlich teilweise teurer als Daimler&Co. Preise vergleichen bei verschiedenen Händlern macht hier auf jeden Fall Sinn. Ich habe nach Preisvergleich mit beiden Rennö das AH gewechselt. Alleine die Inspektion vom Laguna war ein Unterschied zwischen 780€ vs. 550€. Beim Twingo waren es 380€ vs. 250€. Muss jetzt zwar 5km weiter fahren, aber das lohnt sich dennoch, zumal auch der Ersatzwagen im neuen AH günstiger ist (17,50€ inkl. Sprit pro Tag inkl. 50km)
    Also: Preise vergleichen und einfach mal wechseln wenns passt!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: