Kosten für die zweite Wartung

  • Habe auch wegen eigenem Öl in der Werkstattmal gefragt.
    Das machen die zwar, aber ohne Gewährleistung oder Garantie.
    Also lieber Geld investieren.


    Innerhalb der Garantie also nicht empfehlenswert, falls doch mal ein Motorschaden oder so vorkommen sollte.

  • Habe auch wegen eigenem Öl in der Werkstattmal gefragt.
    Das machen die zwar, aber ohne Gewährleistung oder Garantie.
    Also lieber Geld investieren.


    Innerhalb der Garantie also nicht empfehlenswert, falls doch mal ein Motorschaden oder so vorkommen sollte.

    Mein AH hat mir sogar gesagt welches Öl ich holen soll , habe trotzdem von dort genommen.
    Jedes AH ist anders :S

  • Ich hab mir auch ein Angebot eingeholt. Knapp 281,00€ für Inspektion inkl Öl. Ohne öl wären es irgendwie was um die 203,00€ gewesen (wenn ich mich richtig erinnere).

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Habe auch wegen eigenem Öl in der Werkstattmal gefragt.
    Das machen die zwar, aber ohne Gewährleistung oder Garantie.
    Also lieber Geld investieren.


    Innerhalb der Garantie also nicht empfehlenswert, falls doch mal ein Motorschaden oder so vorkommen sollte.

    Wenn das Öl die Renault-Freigabe hat, übernimmt das Autohaus auch die Gewährleistung.
    Besorge mir schon seit Jahren das Original Elf Evolution mit Renault Freigabe im Netz für rund 20€/5l und lasse es im Autohaus bei der Wartung einfüllen, mit Gewährleistung.
    Beim Twingo meiner Frau und meinem Megane rechnet sich das immer.

  • Angebot bei mir liegt bei 309,67€ für die zweite Wartung. Habe den Termin im Dezember.


    Alle Werkstätten hier im Umkreis differieren lediglich +- 5€, so dass ein Werkstattwechsel leider auch nicht lohnt.


    Materialwert Öl dabei 78€. Hier könnte man etwas drücken, aber ich habe noch nicht gefragt, wie die Werkstatt das sieht. Muss ich nochmal tun. Das von denen aufgelistete Öl kostet im Netz rund 30€.