Spurplatten / Spurverbreiterung

  • Ich sags ja, wir regulieren uns zu tote hier in Deutschland. Auf der anderen Seite sorgt das ja auch alles für eine gewisse Sicherheit.


    Früher: Von oben betrachtet musste das Reifenprofil abgedeckt sein. Geil war, dass auf der 8x13 Felge der 175er Reifen dermaßen breit gezogen wurde, dass die Felge mit Reifen imho einen bis zwei Zentimeter raus stand. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • man kann die ja auch zurück schicken wenn es garnicht geht.
    Aber probieren möchte ich das mit den mal.
    Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Frühjahr, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der bereits distanzscheiben montiert hat und kann zur Entscheidungsfindung beitragen.

    An den Erfahrungen bin ich auch stark interessiert. Hab das Sportpaket und will im Frühjahr Federn und Spurplatten verbauen lassen.
    Leider hab ich bis auf diesen Thread noch nicht viel gefunden was machbar ist.
    Ich geh aber im Frühjahr zum freundlichen und frag mal nach ob es hier Erfahrungswerte gibt. Bin leider handwerklich der absolute Noop und muss alles machen lassen. ||

  • Dafür ist ja auch so ein Forum da, um von den Erfahrungen anderer zu lernen.
    So langsam kommen wir ja auch beim Thema Spurplatten weiter... :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich sags ja, wir regulieren uns zu tote hier in Deutschland. Auf der anderen Seite sorgt das ja auch alles für eine gewisse Sicherheit.


    Früher: Von oben betrachtet musste das Reifenprofil abgedeckt sein. Geil war, dass auf der 8x13 Felge der 175er Reifen dermaßen breit gezogen wurde, dass die Felge mit Reifen imho einen bis zwei Zentimeter raus stand. :thumbup:

    Der gute alte 175/50R13 Dunlop oder Yokohama A008 !
    Geile Zeit aber leider vorbei dank EU Richtlinien...

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Hatte immer die Dunlops. Lange lange ist es her. Gaaanz tief, möglichst 0 Federweg, breit ohne Ende und laut musste es sein. Tolle Zeiten waren das!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Mach das mit dem Einfeder zustand, wie von mir beschrieben, da siehst du selbst was geht, alles andere ist nur Rechnerei usw. Wenn federn einbaust, würde ich ca. 200 km fahren, für die Setzung und dann messen was an Spur platten geht. Es gibt nix ungeileres als Teile in der Hand zu haben, aber nicht einbaust und fährst, weil nicht erlaubt.

  • Mach das mit dem Einfeder zustand, wie von mir beschrieben, da siehst du selbst was geht, alles andere ist nur Rechnerei usw. Wenn federn einbaust, würde ich ca. 200 km fahren, für die Setzung und dann messen was an Spur platten geht. Es gibt nix ungeileres als Teile in der Hand zu haben, aber nicht einbaust und fährst, weil nicht erlaubt.

    Da hast du Recht Marco !
    Wir haben bei uns in der Werkstatt so eine Auffahrrampe gehabt also so ein Metallgestell wo du nur mit einem Rad raufgefahren bist
    dann sinkt ja logischerweise ein anderes tief ins Radhaus ein. Also vorne drauf gefahren links dann hinten rechts tief im Radhaus ...
    Glaub so war das. So haben wir immer Autos für den TÜV und Eintragung überprüft , Gerade bei Spurverbreiterung hat sich der Tüv immer
    wenn dann auch noch Tieferlegung und andere Felgen im Spiel waren man man teilweise echt unbegreiflich !


    Trotzdem sage ich wers ordentlich macht bekommt es auch eingetragen wer mal eben auf Verdacht hinfährt mit könnte ja passen zahlt 2x oder baut sie wieder ab.

  • Wenn ich das beim freundlichen in Auftrag gebe, dann müsste der sich ja eigentlich darum kümmern das alles passt, oder? Er baut ein, stellt die Spur ein und lässt es abnehmen.
    Oder liege ich da jetzt falsch? ?(

  • Hängt davon ab, was auf dem Auftrag steht, den du unterschreibst.
    Gehst du zur Werkstatt und sagst "50mm Platten vorne und hinten sowie 200mm tiefer bitte, ich kümmere mich um den Rest", dann liegt der Schwarze Peter wohl bei dir.
    Sagst du "so breit und tief wie möglich, inklusive Eintragung", ist das das Problem der Werkstatt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Jep! So sollte es sein. Nur das Spur einstellen ist überflüssig. Das macht man nur bei Tieferlegung. Eintragung kann dann auch direkt beim Freundlichen passieren. Ich hatte es bei der Tieferlegung so gemacht.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: