Spurplatten / Spurverbreiterung

  • das ist ein Auszug auf der Seite von duw, schau dir dich einfach erstmal das richtige Gutachten von eibach an. Da ist der Twingo aufgeführt. Die meisten Distanzscheiben haben sowieso nur ein festigkeitsgutachten, da gehst zum Tüv und machst ne einzelabnahme. Völlig problemlos wenn die Reifen freigändig sind.Meine Federn sind auch eingetragen obwohl laut Gutachten nicht zulässig, weil der edc höhere Achslasten hat. Das war auch ne einzelabnahme und kein Problem.

    Hier muss ich mal kurz was los werden wie einige ja bereits wissen habe ich Jahrelang bei einem großen Audi VW Tuner in der nähe von Ingolstadt
    gearbeitet und kenne mich bestens mit Gutachten und Eintragungen aus.
    Das Gutachten von Eibach habe ich hier gepostet, also erzähl mir nicht das ich mir das richtige Gutachten mal ansehen soll ... du hast auf eine DuW Seite verlinkt auf der Spurplatten gezeigt werden die nicht zugelassen sind und auch kein Festigkeitsgutachten haben sondern ein Tüv Gutachten zur Eintragung beim Tüv für verschiedene Modelle darunter aber kein Twingo 3


    "Gehst zum TüV machst Einzellabnahme völlig Problemlos" klar wie lang ist die Felgenaufnahme der Distanzscheibe ??? völlig egal den du hast ja ein Festigkeitsgutachten nur
    mal so als Frage auch schon mal daran gedacht ??? Der Twingo 3 hat eine längere Aufnahme der Mittenzentrierung auf der die Felge liegt, aber klar ein Festigkeitsgutachten langt ja !
    Halbwissen verbreiten....


    Wieder muss ich sagen wenn alles so einfach ist mit Einzelabnahme frage ich mich warum du hier so viele Fragen hast ???
    Kauf dir welche Bau sie drauf und lass sie dir per Einzelabnahme eintragen !


    Es wird immer welche geben die es besser wissen nur bin ich der Meinung das es im Forum schlecht ist !
    Es gibt die unwissenden die auf solche falschen Verlinkungen anspringen und genau diesen Leuten will man helfen !
    Die eh schon alles Wissen machen eh was sie wollen !


    Denke ich klinke mich hier aus und werde weiterhin mit Leuten wie Marco usw in Kontakt bleiben
    ansonsten habe ich keine Lust mehr mich aktiv einzubringen werde passiver leser und lächler !

  • Es sollte einfach nur alles seine Richtigkeit haben, nicht mehr und nicht weniger! Sorry es ist echt fail ein link mit platten zu posten, wo nicht für den T3 sind, warum sollte man sowas kaufen? Den Sinn verstehe ich nicht wirklich. Ich glaube es wurde nun alles geschrieben über platten, wie messen usw. Mehr Tipps und Empfehlungen gehen wirklich nicht, sonst drehen wir uns im Kreis bis zum nächsten Winter und platten sind immer noch keine drauf ;)

  • @90edc Du fährst also einen C06 oder CN0 ???
    TWINGO 3 AH Typenbezeichnung und nicht CN0
    Dir fehlt schon das Grundwissen echt unglaublich genau damit streut man solche Antworten wie deine !!!

  • Jungs Jungs Jungs, keep calm. Bis jetzt war es immer freundlich und zuvorkommend hier im Forum und so sollte es auch bleiben. Fehler passieren und diese kann man offen ansprechen, aber "Schwanzvergleiche" braucht hier niemand!
    Also back to topic!!!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • nur als kleine Erinnerung. Du hattest das Gutachten von eibach selbst gepostet. Und das inzwischen die Räder komplett abgedeckt sein müssen ist ebenfalls klar. Einem Unwahrheiten zu unterstellen ist denke ich nicht angebracht. Du weißt weder was ich mache noch wer ich bin und mein Grund der Frage war ob jemand hier Erfahrungen hat damit ich auf diese zurück greifen kann. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden. Aber vielen Dank für die kompetente Unterstützung an dieser Stelle.

  • Entweder brauche ich eine Brille oder du Schaust wo anderst ?(

    wie erwähnt ist das nur die Seite von duw. Die Nr. S90-2-15-014 ist im oben erwähnten Gutachten mit 15mm und in diesem Gutachten ist auch der Twingo ah.
    Aber kann ja im Eifer des Gefächts passieren.