Spurplatten / Spurverbreiterung

  • Hui, ganz vergessen. Thanx :thumbup:


    Einpresstiefe, schlagt es nach, alle die überlegen, so einen Aufwand innerhalb der 20mm zu betreiben...

  • Teurer Spaß. Aber was tut man nicht alles für die Optik. :D Leider blicke ich bei den Dingern nicht durch, weil man auch kein Gutachten findet. Werde wohl doch mal beim Freundlichen oder Tuner fragen müssen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • platten sind nicht nur Optik, verbessern auch die Spur Eigenschaft. Alter Mercedes Fahrer mit mindestens 2 mal im Jahr mit Wohnwagen an der AHK, erklärte mir warum er platten hinten hat, würde das doch gerne schlingern mit Hänger minimieren. Muss es wohl wissen, machte an seinem Auto alles selbst und egal was der alte Fuchs.

  • also ich werde mir die eibach holen. Gibt's mit Gutachten. Werde je Achse 40mm mit festverschraubtem System machen. Hab heute gemessen und das sollte auch mit den 205 Sommer hinten noch gehen.

  • Bist Du sicher das das passt? Gerade bei Tieferlegung habe ich von den Maßen gerade hinten das Gefühl, dass der Reifen am Innenkotflügel schleifen würde. 169€ wäre ja mal ein Angebot.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • also mit den aktuellen Winterreifen geht's sicher. Vorne ist es eh kein Problem.
    Hinten werde ich mit den Sommerreifen nochmal messen, aber das wird schon gehen. Zur Not schleife ich etwas von der innen überragenden Kotflügel Verbreiterung ab.
    Gibt's hier
    https://www.kfzteile24.de

  • also ich werde mir die eibach holen. Gibt's mit Gutachten. Werde je Achse 40mm mit festverschraubtem System machen. Hab heute gemessen und das sollte auch mit den 205 Sommer hinten noch gehen.

    Denke Messen wird nicht langen hier mal das Gutachten das siehst du die Auflagen für 40mm pro Achse !
    So einfach wie man meint ist es auch nicht nur weil ein Gutachten vorhanden ist ,dass heißt du musst sie trotzdem eintragen lassen ist ja keine ABE !


    http://www.dvsegmbh.info/PDF/e…17/2299/E152XT0167-00.PDF


    Seite 18 Twingo mit allen Auflagen die du erfüllen musst.
    Bei den 16" ist bei 20mm pro Seite eine zusätzliche Radabdeckungsverbreiterungen vorne um 5mm und hinten um 10mm fest anzubringen
    Steht alles auf den Seiten 9 und 10 da wird beschrieben was der Tüv unter X versteht.
    Habs auch nochmal aus dem Gutachten als Bild angehangen und markiert die Anderen Auflagen findest im Gutachten dann ja selber nur
    die hier aufgeführten werden zu Problemen führen denke ich .
    gutachten1.jpgGutachten2.jpgGutachten.jpg