Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • Hallo,
    ich habe die Woche ein neues Radio bekommen. Grund: Beim aufspielen eines Updateshat sich mein Radio verabschiedet. Es ging nur noch An und Aus und spielte einen Sender und ohne Lautstärkeregelung. Da habe ich leich mal beim umbau einige Bilder gemacht. Nun habt ihr ungefähr einen Anhalt, ob ihr ein anderes Radio einbauen könnt bzw, wie es hinter der Blende aussieht.
    1. Die Blende um den Temperatur- Regler abmachen
    2. 2 Schrauben unter dem Radio halten die (bei mir) weiße Blende zusammen mit vielen Clips. Die Blende über demTacho muss nicht entfernt werden. Ist mit dem weißen Teil verschraubt.
    3. Nun kann man die 4 Schrauben des Radio lösen und das Radio ausbauen.


    Zu den Lautsprechern Kabeln für Hochtöner im Amaturenbrett konnte mir der freundliche nicht sagen. War er selber noch nicht bei.


    Vllt. hilft es ja den einen oder andern...


    Gruß Ulf
    Hier paar Bilder in der Vorschau zur Form des Radio


    IMG_20160908_152241.jpgIMG_20160908_145813.jpgIMG_20160908_145757.jpg

  • Ist bei Renault echt easy, was Verkleidungen betrifft. Nicht viel Schrauben und logisches Stecksystem. Bei anderen Herstellern hast 6 Schrauben und geklickt, schrauben raus, Verkleidung Bomben fest, da fragt man sich für was die Schrauben, wenn es eh fest ist wie Sau.

  • Hallo,
    ich habe die Woche ein neues Radio bekommen. Grund: Beim aufspielen eines Updateshat sich mein Radio verabschiedet. Es ging nur noch An und Aus und spielte einen Sender und ohne Lautstärkeregelung.

    Ach, sieh an, das ist gerade heute Vormittag mit meinem Radio auch geschehen, nachdem ich in der Werkstatt war, weil seit Monaten immer wieder softwarebedingt die Lautsprecherkanäle ausfielen oder das UI nicht mehr reagierte.
    Da demnächst die 35T km-Wartung ansteht, kümmert sich die Werkstatt um Ersatz bis dahin. Bin gespannt...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Ach so, kann auch der Ölwechsel sein.
    Hab so'nen all incl. Leasingvertrag, da Firmenfahrzeug, daher bin ich nicht so ganz orientiert, was wann dran ist, da ich die Werkstattbesuche nicht separat bezahlen muss.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • Moin moin,


    wir haben auch diesen besagten Fehler.
    Radio wird im Radioempfang dumpf und genauso wenn mein LG G4 gekoppelt ist. Dazu ist die Freisprechfunktion unter alles sau...man versteht den Gesprächspartner überhaupt nicht.
    Darüber hinaus, schande auf mein Haupt da ich es bei Abholung vergessen habe zu fragen, fehlt irgendwie das Kabel vom Radio zum Handy um es zu laden...oder ist da gar keins dabei? Muss ja nen reichlich kurzes sein...naja nen Serviceheft hab ich auch nicht bekommen X(


    Was soll ich machen...meine bessere Hälfte hat mir noch nichts berichtet...aber jedesmal wenn ich den Wagen fahre fällt es mir sofort auf. Nerven tuts mich tierisch da das Auto erst 530km und 5 Tage alt ist...kann doch wohl nicht sein...


    Hat jemand einen Rat?


    LG
    Denis

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D

  • Ladekabel ist nicht dabei, die Stempelfelder für die Inspektionen sind hinten in der Bedienungsanleitung.

  • OK...bleiben noch die Probleme mit dem Radio. Laut SW ist die neueste Firmware aufgespielt...muss ich nun diese Odyssee mit Radiowechsel usw. auch beginnen?

    Ein Auto mit weniger als 5 Zylindern kann nur eine Notlösung sein!


    Aber für meine Frau mach ich mal eine Ausnahme :D