Beiträge von Skid1982

    Moin zusammen,


    beim Ölwechsel heute, habe ich auch alle anderen Flüssigkeiten kontrolliert und dabei gesehen, dass der Kühlwasserstand etwas unter Minimum ist. Das ist natürlich auch nicht normal und muss ich mal beobachten und ggf. in die Werkstatt.

    Was komisch ist, als ich vor gut 10 Tagen mal Öl kontrolliert habe, war der Öldecke sauber und alles gut. Heute beim Wechsel hatte er eine kleine leichte Schmodder-Schicht. Keine Ahnung ob das an etwas zu viel Kurzstrecke lag oder ob was größeres im Argen liegt. Er läuft absolut ruhig und auch stabil.


    Aber dabei kam die Frage auf, welches Kühlmittel brauch ich? Drinne ist gelblich...wenn ich im Internet Suche, dann kommt von rot über grün bis gelb alles. Das einzige was ich weiß, ist das ich nicht das Glysantin (blau) von meinem BMW reinkippen darf.


    Was kommt nun rein? AG11, AG12, AG12+, AG13...ich steh ein wenig auf dem Schlauch^^


    Danke für kurze Aufklärung oder auch einen Tipp wo ich das richtige nachlesen kann.


    Grüße

    Denis

    Moin zusammen,


    ich habe gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden.


    Folgendes Problem hat der Twingo meiner Frau, Baujahr 2026.

    Immer in der kalten Jahreszeit und das bis jetzt ausschließlich in der kalten Jahreszeit, haben wir Probleme mit der Fahrertür. Meine Frau fährt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit über einen Gleisübergang, der ein bissel holprig ist und schon geht der Türpiepser an. Oder wenn wir über Kopfsteinpflaster fahren passiert es genauso. Die Leuchte für offene Tür im Tacho und die Innenraumleuchte geht an und es fängt an zu piepsen.

    Einmal die Tür öffnen und schließen löst das Problem...


    Neuerdings ist es sogar so, dass wir beim abschließen auch das Problem haben, dann muss die Fahrertür nochmals geöffnet und geschlossen werden. Dann lässt der Wagen sich abschließen.


    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo der Türkontaktschalter sitzt? Ich bin anscheinend zu doof den zu finden. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Kabel sich losgerüttelt hat oder ein Wackler vorliegt.


    Danke und Grüße

    Denis

    Das die Sender immer wieder dumpf werden sich erholen und wieder dumpf...allerdings nur beim Radio.
    Mein Vorredner sagte ja nun, dass es ein Mangel sei der hinzunehmen sei...was irgendwie nicht nachvollziehbar ist. Ich kenne kein anderes Radio was solche Probleme macht wie dieses Renaultradio.


    Und nein...ich wechsel nicht das Radio!

    Gibt es nun schon eine Lösung für das Radio-Problem. Ich ärger mich jedes mal wenn ich das Auto von meiner Frau fahre und diese Problematik auftritt...neben anderen Kleinigkeiten echt ein Grund das Auto wieder schnellstmöglich loszuwerden...


    Grüße

    Soooo...hab mich am Sonntag mal damit beschäftigt. Musste erst die Garage aufräumen, damit ich den Kleinen auch da reinschieben konnte :) Wat sonen Umzug doch an Kartons hervorzaubert^^


    Seitenscheiben ausgebaut, in Haus gebracht...Auto in die Garage und los gehts...


    Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden, hadere aber mit mir selber ob es noch besser geht...
    Habe echt sauber gearbeitet...Scheibe mit Scheibenreiniger und dann mit Klarwasser gereinigt, mit nem Microfasertuch alles trocken und sauber gewischt...dann gewässert (mit Spülilösung) und die Schutzfolie unter bewässerung abgezogen. Dann rauf und ausgerichtet...alles rausgerakelt und trotzdem minimal kleine Einschlüsse...ick weiß nicht wo die Herkommen!!! Leider hab ich kein Reinraum :D


    Heckscheibe kommt später. Nächste Woche steht Werkstattbesuch wegen dem Rückruf des Dachspoilers an. Da ich nicht weiß, was die da machen wollen, hab ich mir das erstmal geklemmt die Hinterscheibe zu folieren...kommt dann in 2 Wochen dran...


    Aber Seitenscheiben an sich gehen echt simpel :D


    Mal gucken ob ich das bei meinem E39 Touring auch hinbekomme^^


    IMG-20170604-WA0004.jpg


    Ist schon bedeutend dunkler im Innenraum geworden...Kinder finden es toll!


    IMG-20170604-WA0006.jpg


    Von außen machts auch was her :)


    Grüße
    Denis

    Ja ich hab grad auch kein Bild weil ich auf Arbeit und Frau auch...aber ich weiß welche Schrauben du meinst. Dann ist es ja echt simpel.


    Ist die Verkleidung im Kofferraum auch recht einfach zu entfernen? Will nix kaputt machen.


    Hast du eine Empfehlung für Folie?
    Würde sonst entweder Variante 1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Variante 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) holen und dann am WE einbauen.



    Danke dir erstmal recht herzlich :)