R&GO Radio

  • ok, hab das noch nicht gesehen wie aussieht da hinten. Also hast du hinten je Seite zwei weiße kabel in den Steckern für boxen? Mit Prüflampe testen? Die an den Stecker zu bekommen, würde ich die kabel anlöten. Nur wie ist es mit dem ausgang,? musst ja noch den Lautsprecher anschließen. Oder habe ich was falsch verstanden?

  • Ne ne, ich verbaue nur einen Aktiv-Sub hinten. Da reicht mir der Adapter, da ich den High-Low-Adapter einfach an die vorderen LS anschließe.


    Ich habe selber nicht geschaut, ob LS-Kabel in den hinteren Türen liegen. Da lese ich unterschiedliche Aussagen. Die einen sagen ja, die anderen nein.


    Für mich brauch ich´s halt nicht...


    Eigentlich müsste das unser TS sagen können, der hat ja seine Anlage an 4 LS-Ausgänge angehängt...


    Ich bin auch nach wie vor der Meinung, der Aufwand lohnt nur dann, wenn häufig Leute hinten sitzen, die besser hören wollen. Für vorne würde ich auf hinten verzichten und das Geld eher in ein besseres Frontsystem und einen Sub investieren. Mein Sub hinten hat auch die Räumlichkeit deutlich verbessert.

  • Hallo zussammen, da will ich doch auch mal wieder was dazu beitragen. Also bei meinem sind "keine" weiteren Verkabelungen verlegt, also in den hinteren Türen ist nichts vorgesehen. Ich werde mich morgen mal intensiver mit der Belegung des Radios beschäftigen. Der vom Radio wegführende Kabelbaum lässt sich recht einfach nachrüsten ... nur muss ich erstmal rausfinden wo ich da ran muss ... da über die App auf dem Smartphone der Fader nicht funktioniert wird sich dies nicht ganz so einfach herausfinden lassen. Nunja aber auch das wird gelöst :)


    Vllt. hat ja schon jemand herausgefunden welche Pins am Radio für die Ansteuerung der hinteren Lautsprecher verantwortlich sind. Dann bitte ganz schnell veröffentlichen :)


    Danke

  • Irgendwer in diesem Forum hat sich den Fader vom Freundlichen freischalten lassen. Sollte auch eigentlich kein Problem sein, da es den Smartie mit LS hinten gibt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ach Mensch, gut, dass ihr das wieder hochholt.


    Da mein Adapter ja auch für den Subaru Forrester ist, habe ich mich in der Richtung mal auf die Suche gemacht und DAS gefunden.


    Da möchte mam auch glatt meinen, dass PIN 9 Remote anbietet...


    Ganz vergessen, sorry ... ;(

  • da über die App auf dem Smartphone der Fader nicht funktioniert wird sich dies nicht ganz so einfach herausfinden lassen.

    hi kannst ja mal weiter oben schauen da habe ich schon darüber geschrieben.
    weiter kannst du dann auch sehen was man aus dem radio hohlen kannst, werde sebst noch ein video meiner anlage machen und hochladen.


    Hallo Leute was heute beim Freundlichen Renault Händler meines
    Vertrauens und habe mir mein Original R&Go Radio von zwei
    Lautsprecher (vorn Links und Rechts) auf Vier Lautsprechen Ausgänge
    (vorn Links und Rechts und Hinten Links und Rechts) toll nicht wahr hat nur eine Minute gedauert das radiosteuergerät umzuprogrammieren.
    Denn tipp hatte ich im Übrigen vom einem CarHifi Spezialisten erhalten
    nun kann ich endlich meine Anlage neun einbauen (FREU FREU FREU).

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • programmiert? Habt doch einfach nur Konfiguriert von 2 auf 4 oder nicht?

    Also die hinteren Lautsprecher Ausgänge sind im Radio vorhanden aber müssen im Radiosteuerteil vom Renault Montur freigeschaltet werden und werden dann erst einmal als Fehler im Diagnosegerät vom Renault Montur da noch keine Lautsprecher angeschlossen sind, erst wenn man dann die Lautsprecher anschließt wird dann kein Fehler mehr in der Diagnose vom Freundlichen angezeigt ist wichtig für weitere Werkstatt besuche deshalb immer darauf bestehen das keine Software update für das Radio durch zuführen, denn dann war allese für die tonne.

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Am besten Vermerken lassen im System, somit sieht der Service Berater sofort, was Sache ist und eigentlich dann auch der Monteur. Müsste man testen bei einen anderen T3 wo ein radio update dann hat, ob es die Konfiguration für die boxen dann nicht mehr gibt. Ewig wirst ohne update vielleicht nicht weit kommen, je nach Radio Funktion Nutzung, Rede jetzt von 3-4 Jahren.

  • Am besten Vermerken lassen im System, somit sieht der Service Berater sofort, was Sache ist und eigentlich dann auch der Monteur. Müsste man testen bei einen anderen T3 wo ein radio update dann hat, ob es die Konfiguration für die boxen dann nicht mehr gibt. Ewig wirst ohne update vielleicht nicht weit kommen, je nach Radio Funktion Nutzung, Rede jetzt von 3-4 Jahren.

    Es ist mir vom Montur gesagt worden das es bei einem Software update automatisch in Original ( auslieferungs-zustand ) zurückgesetzt wird und sollte es notwendig etwas an der Radiosoftware zu machen gehe ich natürlich zu MEINEN RENAULT HÄNDLER ;)

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3