R&GO Radio

  • Wobei das Prozedere nicht mal neu ist. Beim älteren Clio musste man auch die hinteren Ausgänge aktivieren.


    Ich frag mich nur ob man dann 4xHighPower hat oder statt 2x HighPower 4x LowPower..

  • Ok soviel mal zu der Vielfalt der Anschlüsse. Und Casiruebe, da Du dies ja nun alles überwunden hast und deine Anlage sicherlich schon integriert hast, wäre es super toll wenn Du uns daran teilhaben lässt, welche der Pins am Radio für die Ansteuerung der hinteren Boxen zuständig sind. Ein Foto des Anschlusskabels (der Anschlusskabel) wäre, denke ich, der doch einfachste Weg, denn da sollten ja bei Dir nun 4 Pins mehr belegt sein. Danke im Voraus

  • Aua ja, das uns der gute Anlagenbesitzer mal die Pins verrät, da hätten wir schon eher drauf kommen können :S


    Und ein fixes Handyfoto von den hinteren Boxen wäre ganz nett, weil ich mir die Integration in die Tür schlecht vorstellen kann.

  • Hallo zusammen,


    da ja jetzt doch so langsam Frühling wird und die Temperaturen wieder steigen, kann es ja nun weiter gehen, um den Sound etwas aufzuhübschen. Bestätigen kann ich inzwischen das es recht simple ist für die Werkstatt eures Vertrauens das Radio umzustellen, sodass die hinteren Boxenausgänge mit geschaltet werden. Somit funktioniert der Fader in der App schon mal ... zudem bekommt das Radio ebenso die bisher fehlende Funktion. Bin auch inzwischen einen Schritt weiter was die Pinbelegung betrifft, allerdings nicht in dem gewünschten Ausmaß und zum rumprobieren bin ich noch nicht gekommen. Falls inzwischen jemand was brauchbares hat dann bitte hier her damit.


    Bis die Tage

  • Hat es denn echt noch keiner geschafft erfolgreich ein hecksystem am original R&Go Radio anzuschließen? Oder die Belegung der Pins herauszufinden welche die hinteren Boxen ansteuern sollen.... das kann ich doch bald nicht glauben.


    Es wäre echt toll wenn da einfach mal jemand helfen könnte!


    Danke

  • http://www.focal.com/sites/www…FRA165-41_User_manual.pdf
    Der hat keine Chinch Cingänge ;( Ansonsten hätte ich es so gemacht. oder man holt sich eine passenden Stecker um das Signal von Bild 6 und 9 abzugreifen.


    Ansonsten hätte ich es so gemacht


    Was ich früher gerne gemacht habe. Links und Rechts zu Vorne und Hinten umfunktioniert.
    Signal für Links Aufteilen und in den Verstärker führen und das Signal rechts für Hinten verwenden.

  • Hä? Was kommt denn dabei raus? Links vorne Mono geht an beide Frontlautsprecher und rechts Mono geht nach hinten?


    Da braucht man ja einen T4 (Multivan mit Drehsitzen)


    :thumbup:


    Man könnte doch Marco bitten, ob er die Farbcodierung der Frontlautsprecher in Erfahrung bringen kann. Dann Radio raus, schauen wo die Kabel am Stecker sitzen und mit meinen Subaru-Plan vergleichen. Wenn's passt, dürften die Heck-LS Kabel ja dann zu definieren sein.


    Und wie gesagt, den Smart 453 gibt es mit Heck-LS. Vielleicht wissen die Foren da was...

  • lol warum Mono? Greif doch Links und Rechts 2x ab für Vorne und Hinten dann klappt auch bei dir

  • Speaker hinten? Wenn ich in ein Konzert Geher, da. 1/Monat steh ich nie mit dem Rücken zur Bühne...